Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fasanen und deren Hennen

Fasanen und deren Hennen

408 21

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Fasanen und deren Hennen

.... gibt es zahlreich im Münsterland. Auf fast jedem Acker sind sie zu sehen und doch sehr scheu. Beim Anhalten mit dem Auto sind sie meistens sofort auf Rückzug, besonders wenn dann auch noch die Henne(n) dabei ist (sind).
Da das Thema Schärfe nicht unbedingt mein Lieblingsthema (bin einfach nicht in der Lage dieses in PS richtig zu bearbeitern) ist kam mir hier der leichte Morgennebel sehr gelegen !

Kommentare 21

  • redfox-dream-art-photography 3. Juni 2009, 0:48

    Mehr als genial ist das.
    Die Aufnahme ist super, ebenso der Bildaufbau und die -qualität.
    Ich bin eigentlich ein Fan von harten Kontrasten, aber hier macht gerade der schwache Kontrast die eizigartige Bildwirkung aus.

    vlg, redfox
  • MichaF 25. April 2009, 9:25

    Klasse, mit dieser geringen Schärfentiefe erzielst du ein spannende Bildwirkung! Sehr gut, wie der Gockel über seine Frauen wacht....

    viele grüße
    micha
  • Ulrich Sö. 25. April 2009, 9:14

    ... und immer Lockt das Weib mit erotischem Hüftschwung. ;-))
    Sehr gut "erwischt"!
    Gruß Ulrich
  • Klaus-Günter Albrecht 24. April 2009, 22:22

    Das dürfte verdammt schwierig sein, die beiden überhaupt zu erwischen. Auf Premierenlicht ist da schlecht zu spekulieren. Schön, daß man das überhaupt mal so zu sehen kriegt.
    LG Klaus
  • shake 24. April 2009, 9:57

    Schön eingefangen die zwei. Der Nebel macht das Bild schön weich, aber die Schärfe auf dem Hahn finde ich dennoch gut getroffen. Kenn hier auch ne Ecke wo es einige Fasane gibt. Wenn man sie nicht sieht, so hört man sie :-)
    LG Thomas
  • Bärbel7 24. April 2009, 8:01

    Gerade so richtig gut! Gruß Bärbel
  • Niels Hoffmann 23. April 2009, 22:41

    Gefällt mir sehr gut.
    Die Stimmung ist super und die (auch naturgegebene)Bildaufteilung ist stark.

    LG Niels
  • Ivi1981 23. April 2009, 20:57

    schön überführt den burschen mit begleitung.klasse die farben.
    die sind ja auch zur zeit mächtig in bals stimmung.


    mfg stjepan
  • jossi 23. April 2009, 20:52

    wundervoll ... die sanften farben lassen es richtig märchenhaft erscheinen. tolle wirkung wieder!!

    lg jossi
  • D. Rio 23. April 2009, 20:47

    Tolle Aufnahme,und die Schärfe sitzt doch genau richtig,und wo zu brauchst Du PS, Deine Bilder sind auch so Spitze !! LG Rio
  • Monn 23. April 2009, 14:06

    mir gefällt die Morgenstimmung sehr gut ....
    und sie sind immer so schnell...habe da schon tolle Sachen erlebt, aber nie richtig in den Kasten bekommen :)))
    +++
    LG Monn
  • Markus Färber 23. April 2009, 13:13

    Mir gefällt die Morgenstimmung. Ruhig und doch liegt Spannung in der Luft.

    LG Markus
  • Stefan Scherrer 23. April 2009, 11:47

    Das ist ja klasse...toll eingefangen.
    Ein wirklich schönes Motiv Annette!

    LG Stefan
  • G. Short 23. April 2009, 11:36

    ich finde das bild spiegelt sehr schön die morgentliche stimmung wieder, es ist dir sehr gut gelungen. schärfe hin oder her... mir ist es scharf genug.
    lg günni
  • Anni 58 23. April 2009, 10:54

    Ich weiß wie scheu sie sind, deshalb Hut ab, schöne Momentaufnahme die Du hier zeigst, der Hahn steht ja schon wie auf Abruf. LG Anni