Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
281 10

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....Fasan.....

.....der lief auf´m Parkplatz des Cafe "Kupferkanne" umher.....weitaus ungefährlicher als in der Nähe eines Restaurants.. :-)) ...

Auszug aus natur-lexikon.com
Männliche Fasanen sind sehr farbenfroh und werden etwa 85 cm lang. Da die in Europa angesiedelten Fasanen meist ein Gemisch aus den verschiedensten Rassen sind, gibt es viele Abweichungen in Aussehen und Farbe. So gibt es Jagdfasanen mit weißem Halsring und Vögel, die keinen Halsring haben.
Fasanen sind in Mitteleuropa eigentlich keine heimischen Vögel. Sie stammen aus Asien und wurden schon vor vielen Jahrhunderten als Jagdwild ausgesetzt. Auch heute noch werden die meisten Fasanen künstlich erbrütet und dann für die Jagd freigelassen.

......Aufnahme vom 22.05.2014,Sylt,Kampen..... -e-

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 214.0 mm
ISO 400