Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Farewell Patagonia

Farewell Patagonia

955 12

Nicola Stein


Basic Mitglied, Althengstett

Farewell Patagonia

Fotoausflug am Pia-Gletscher auf Feuerland.
Damit neigt sich unsere Patagonienreise ihrem Ende entgegen, diese Expeditionskreuzfahrt bei Traumwetter war ein krönender Abschluss. Nicht anstrengend, aber ein Augenschmaus.
Und ganz zum Schluss wussten wir dann auch, dass der Begriff "Expeditionskreuzfahrt" nicht nuuur eine Marketingidee war: Die Landung an Kap Hoorn stand wegen rauher See bis zum Schluss auf der Kippe. Wir sind gelandet, aber leider schwappte die Brandung dabei doch manchmal von hinten über das Schlauchboot. Eiskalte Salzwasserdusche gefällig?

Wir duschten vor Kap Hoorn
Wir duschten vor Kap Hoorn
Nicola Stein

Kommentare 12

  • Michael2704 1. Dezember 2015, 19:25

    Patagonien steht auf meiner Liste auch noch recht weit oben. Wenn ich mir dieses tolle Bild anschaue, weiß ich auch, warum :-)
    Eine spektakuläre Kulisse schön von Dir eingefangen.
    LG Michael
  • Prantl Christian 19. August 2012, 4:59

    Bei dieser Naturgewalt ist der Mensch sehr klein klasse Foto
    Christian
  • Bernd Jöhnk 14. Januar 2012, 9:54

    Sehr beeindruckende und natürliche Natur-Photografie.Beim betrachten läuft einem schon ein leichter Schauer über den Rücken.
    LG Bernd
  • Niels Hoffmann 8. Januar 2012, 20:47

    fantasticher anblick
    die blautöne des gletscher gefallen mir sehr gut -ebenso stark finde ich wie du mensch / landschaft komponiert hast.

    LG Niels
  • Barbara Sch. 7. Januar 2012, 17:54

    Ich beneide euch...
    Um diese Eindrücke, diese Erlebnisse und natürlich auch die herrlichen Fotomotive:-)
    Wunderbare Reisen macht ihr Beide - und tolle Fotos (und Berichte).
    Liebe Grüße Barbara
  • Günter Franz Müller 31. Dezember 2011, 13:52

    wow, das ist ja eine scharfe Szenerie mit diesem extrem zerklüfteten Gletscher !!
    Schöne Sylvestergrüße
    Günter
  • Holger Förster 31. Dezember 2011, 13:23

    Patagonien steht auch noch auf meiner Urlaubs-Wunschliste....ein tolles Bild ist dir da gelungen!
    LG Holger
  • cathy Blatt 31. Dezember 2011, 9:24

    Gewaltiges Bild, erinnert daran wie klein der Mensch wirklich ist. Man wird aber auch ein wenig wehmuetig dass all dies verschwinden soll, cathy
  • -anDREas- 31. Dezember 2011, 9:24

    Schade, die Bilderreise geht zu ende. Spannend war es. danke fürs Zeigen.
    vG; Andreas
  • Claudia Valenzuela 31. Dezember 2011, 1:53

    Beeeeella !!! Mein Heimat.
  • Verena 30. Dezember 2011, 21:29

    die kleine Spiegelung find ich wunderbar, auch dein Mann, vermute ich mal, steht genau richtig, er lässt Platz für die überwältigende Natur und spielt eine Nebenrolle, einzig daß er selber auch fotografiert stört mich etwas, ich fände es schöner wenn er den Gletscher einfach nur betrachten würde, aber ich hab auch lauter solche Fotos ;-)
    lg Verena
  • - Big Joe - 30. Dezember 2011, 20:36

    gewaltig...faszination...wundervoll...!!!!!

Informationen

Sektion
Ordner Patagonien
Klicks 955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 21.0 mm
ISO 100