Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ullrich Martin


Free Mitglied, Wien

Farbtherapie

Ein Kaisermantel zum beginnenden Sommer in der Lobau aufgenommen. Diese Falter ist der größte heimische Perlmutterfalter. Die Flügelspannweite liegt bei 6 cm. Der Name kommt von der Perlmutterfarbe auf der Flügelunterseite. Der Falter zählt zu den Waldfaltern, die sich häufig im Schatten aufhalten. An Waldrändern und Lichtungen kann man ihn von Juni bis September finden.

Kommentare 9

  • Ben BL 14. Dezember 2012, 18:51

    Klasse!
    vg, Ben
  • Lars Koke 22. Januar 2012, 13:29

    Einfach toll!!!
    Ein fantastisches Macro!!!
    VG
    Lars
  • UtZi 25. November 2011, 19:24

    Die Therapie wirkt schon :-)
    Eine schöne Erinnerung an den Sommer! Ich freu mich schon auf den nächsten...
    VG Ute
  • UtZi 25. November 2011, 19:23

    Ein klasse Makro mit tollen Farben.
    So eine Wespe hab ich noch nie gesehen!
    VG Ute
  • Stefan M. Walther 21. November 2011, 21:23

    Sehr schönes Makro+++
    Super Bildaufbau mit der Schärfe genau auf den Punkt.
    Farben und Licht bringen das Tierchen richtig gut zur Geltung.
    LG Stefan
  • Sigrid Warnke 20. November 2011, 22:17

    Der Anblick diese Falters hat wirklich eine aufhellende Wirkung und macht Vorfreude auf den Sommer.
    LG Hecla
  • hespasoft 20. November 2011, 12:33

    Therapeutisch wertvoll, indiziert gegen Herbstdepression und wunderschön fotografiert.
    LG
    Andreas
  • Bernd Dillgen 20. November 2011, 12:21

    Wunderbare Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    VG Bernd
  • Altariss 20. November 2011, 12:09

    Schön eingefangen ... aber bei der Bearbeitung könnte man noch mehr raus holen. Der Hintergrund ist etwas störend hell ... den könnte man noch abdunkeln und den Kontrast würde ich auch noch deutlich erhöhen. Ich hoffe du verzeihst mir meine Ratschläge ;-)

    LG
    ULI
    Landshut im Herbst
    Landshut im Herbst
    Altariss

Informationen

Sektion
Klicks 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 500