Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Farbspiele

Bei dieser Aufnahme haben mir das Licht und die Farbspiele besonders gefallen. Ich befinde mich hier übrigens auf einem Abschnitt des Lechtaler Panoramawegs, den ich euch wärmstens empfehlen kann, wenn ihr mal ins Lechtal kommen solltet. Oberhalb der Ortschaft Bach nehmt ihr den Sesselift und fahrt bis zur Bergstation Jöchelspitze. Von da ab beginnt dieser wunderschöne ( und leichte ) Höhenweg, der seinem Namen alle Ehre macht! Er gibt als der schönste Höhenwanderweg in den Allgäuer Alpen!!!
Ihr könnt auf dieser Aufnahme einen Teil erkennen, links unten läuft er ins Bild hinein und verläuft in etwa der Bildmitte immer am Hang entlang.

Kommentare 13

  • Antonietta B. 13. August 2008, 21:29

    Wow!! was für ein Bergenlandschaft... es ist als ob sie vor mir stehen würden! Sehr beeindruckend!
    LG Antonietta
  • Doris H 11. August 2008, 14:50

    Wie herrlich doch grün und blau sich ergänzen!! Ja dein Bild hat ein wunderbares Leuchten Da bekomme ich Fernweh!!

    LG Doris
  • Lady Sunshine 10. August 2008, 23:56

    Also Dein Bild und Deine Infos dazu... - nix wie hin... ;-) !
    Spitze !
    lg Lady Sunshine
  • Ilona Stemme 10. August 2008, 21:23

    Hi Klaus, Deine Bilder vom Lechtal sind sehr beeindruckend und gefallen mir sehr!
    LG Ilona
  • Felipe Riquelme 10. August 2008, 15:53

    Impressive catch and very fine colors
  • Licht-Fang 10. August 2008, 15:48

    Ist aber auch sowas von einem malerischen Fleckchen erde dort.
    Hast du ganz toll gemach dieses Bild.
    Wird langsam zeit dem Wunsch meiner Tochter zu entsprechen und mal in die Alpen zu fahren.

    Lg, René
  • Petra-Maria Oechsner 10. August 2008, 15:33

    sieht sehr interessant aus, mit den farben..vor allem die roten steine finde ich erstaunlich in den alpen....
    bei deiner beschreibung bekommt man direkt lust, dort auch mal hinzufahren....-)
    lg petra
  • Dekadenz in Tüten 10. August 2008, 13:24

    Hammerfarben, ja!
  • Thomas-K 10. August 2008, 12:18

    Finde auch die Farben und Kontraste in diesem Bild besonders gut. Eine tolle Landschaftsaufnahme, Klaus!
    +++
    LG, Thomas
  • Petra Schwarzer 10. August 2008, 12:10

    Hallo Klaus,
    das sind wirklich tolle Farben und ein wunderschönes Licht. Das Weiß der Wolken und der Schneereste im Kontrast zu diesem satten Grün der Wiese und dem Blau des Himmels wirkt einfach klasse! Mit diesem Bild erweckst du in mir die Sehnsucht nach den Bergen. Die mag ich mindestens genauso gern, wie die See! :-))
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Petra
  • Wolfgang Keller 10. August 2008, 10:45

    Grandios. In solchen Landschaften wird einem bewusst, wie unbedeutend man doch ist.
    LG Wolfgang
  • W67 10. August 2008, 10:39

    Superschön!! Tolles Licht und Kontraste, wirklich beeindruckend das ganze!!
    LG Sabine
  • Klaus. Schmitt 10. August 2008, 10:01

    Ja klasse - das wirkt irgendwie atemberaubend...der Berg kommt schön plastisch rüber und das Licht könnte nicht besser sein.

    LG Klaus