Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.A.K.


Pro Mitglied, Duisburg

Farbrauschen

AIS 35/1.4 bei f1,4

Kommentare 12

  • Frank Dpunkt 8. Januar 2009, 8:59

    He Arie, das diskutieren wir mal aus ;-)

    Du bist ja im P**um online

    Frank
  • J.A.K. 8. Januar 2009, 8:56

    @Frank
    Ich denke, Dieter und Johannes haben es auf den Punkt gebracht. Das analoge Bild lebt vom Korn, warum nicht ein digitales Bild auch mal vom Rauschen?

  • Frank Dpunkt 8. Januar 2009, 8:49

    du muss das mit der Rauscherei wie bei einem van Gogh oder Monet machen, Augen zukneifen, drei Schritte zurück...

    ;-) Frank
  • J.A.K. 8. Januar 2009, 6:40

    Danke Johannes! Das auch aus deinem Munde zu hören, tut gut!
  • Johannes Barthelmes 7. Januar 2009, 22:36

    ich mag dieses Bild.
    Starkes Rauschen (bzw. bei Film starkes Korn) kann schön sein,
    kann aber auch nicht gut wirken.
    Hier ist es in meinen Augen wunderbar.
    Die Struktur des Schnees - klasse.
  • J.A.K. 7. Januar 2009, 20:54

    Dieter hast Recht. Zuerst war ich skeptisch, aber wenn man die Bilder nebeneinander legt und sich länger anschaut, dann gefällt mir das "Verrauschte" klar besser!

    LG, Arie
  • J.A.K. 6. Januar 2009, 14:47

    @Sven
    Bei der Canon rauscht es zwar weniger, aber es ist auch nichts mehr zu erkennen ;-)

    Hier habe ich im Übrigen versucht, das Rauschen gestalterisch einzusetzen. Um 7Uhr morgens ist es noch stockdunkel, deshalb musste ich das Bild auch noch um 1 Blendenstufe aufhellen. Das ist rauschtechnisch bekanntlich die Höchststrafe.
    Ich versuche heute Abend mal, das Farbrauschen zu entfernen. Mal schauen, wie es dann aussieht.
  • Werner Quantius 6. Januar 2009, 8:57

    Das Rauschen ist schon derb, aber die Bildidee gefällt mir.
    Liebe Grüße,
    Werner
  • J.A.K. 6. Januar 2009, 6:06

    @Sven
    Dein Plastikbomber kann ja noch nicht mal ISO3200

    @nina
    Du meinst sw sieht noch besser aus? Dann müsste ich aber wohl Titel und Sektion ändern ;-)
  • Giovanni Pinna 5. Januar 2009, 22:41

    Ich nehme noch ein Pilsken dazu :-)))
    Prost.
  • Nina Papiorek 5. Januar 2009, 22:00

    wer hat mir gestern nochmal einen vortrag über "korn" gehalten ????? *g*
    prost :)
  • Frank Dpunkt 5. Januar 2009, 21:48

    ja, das passt in die Sektion.
    Warum musst du auch immer mit 1/5000 fotografieren wollen. ;-)
    1/30 bei ISO 800 wär doch bestimmt gegangen ;-)

    SCNR Frank

Informationen

Sektion
Klicks 832
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz