Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heppner- Foto


Free Mitglied, Köln

farblos....

Ein Bild aus meinem Archiv, vor ca. 2 Monaten gemacht.
Entstanden auf einem Weinberg, es war recht bedeckt und trotzdem konnte ich eine so feine Gegenlichtaufnahme machen.
s/w Umwandlung am PC.
Hoffe das es Euch gefällt.
lg
Sonja

Kommentare 13

  • Da Silva Moreira Joaquim 3. Januar 2009, 0:19

    Große Klasse !!! Ein Spiel zwieschen Licht und Schatten, Tolle Arbeit.
    LG. Da Silva , aus Köln
  • Mi A Ma 15. August 2006, 14:02

    Mir gefallen auch diese Art von Bildern mit nur einem
    Baum, ich finde nie welche :-(
    Rechts vielleicht noch etwas Platz, damit der Ast
    nicht am Rahmen kratzt. ;-)

    Gruß
    Michele
  • Hans-Peter Möller 15. August 2006, 10:27

    Hallo Sonja,
    ein starkes Silhouettenfoto. Feine Aufnahme und sw-Umwandlung.
    LG Hans-Peter
  • Angelika Oetker 2. August 2006, 1:29

    Aufnahmen von alleinstehenden Bäume finde ich immer sehr beeindruckend. Ein klein wenig größer und vielleicht noch ne Prise Kontrast?
    Einen lieben Gruß Angelika
  • J.R. Photographie 1. August 2006, 22:49

    s/w bietet sich bei diesem Motiv geradezu an um eine Überstrahlung der feinen Äste bei Gegenlichtaufnahme zu vermeiden. Dieses Phänomen hatte ich diesbezüglich schon zuhauf ! Mir gefällt es jedenfalls sehr gut!
    lg
    Jürgen
  • Christoph Hammann 1. August 2006, 20:40

    Reduzierung auf Silhouetten, ein bewährtes Stilmittel. In der fc ist die Wirkung durch die pipelige Größe natürlich etwas eingeschränkt.
    LG, Christoph
  • A M V 1. August 2006, 20:31

    Wirkt gut in Monochrome !
    LG, Aike
  • Rainer Gerberich 1. August 2006, 18:50

    Schöne Silouette des einzelnen Baums,kommt auch ohne Farbe toll rüber! ich mag solche Fotos!
    VG Rainer
  • Regina Courtier 1. August 2006, 18:32

    Ich find´s gar nicht farblos!
    Gefällt mir sehr gut!
    lg
    Regina
  • Gerald Fels 1. August 2006, 17:52

    Die Idee - Baum und Gestrüpp in schwarz vor hellem Hinteregrund gefaellt mir, allerdings ist mir der Schwarz-weiss Kontrast zu groß, weniger wäre mir lieber, trotzdem ist das Foto gelungen ! LG Gerald
  • Patrick Gr. 1. August 2006, 17:03

    Tolle Motiv, echt gut geworden!
    Das Bild bringt eine tolle Stimmung rüber!

    Lg
    Patrick
  • Sandra Hill 1. August 2006, 16:57

    gefällt mir sehr gut
    so farblos isses gar nich
    lg sandra
  • Mareen R. 1. August 2006, 16:56

    Hallo Sonja,

    sieht sehr interessant aus!
    Was die Bildaufteilung betrifft hätte ich den Baum entweder genau zentriert platziert, oder links noch mehr Raum gelassen, aber das ist nur meine Meinung ;)
    Die Kontraste find ich aber sehr gut!

    LG, Mareen!