Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
231 9

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt

farblos...

...zeigte sich gestern diese Lohblüte, dabei sagt man, dass der Frühling bunt ist.

Kommentare 9

  • Wiebke Q-F 1. Mai 2008, 22:29

    Blumenkohl mit Tentakeln. Das ist keine Lohblüte, sondern eine Blumenkohlqualle;-)))))))))))))
    LG wiebke
  • Beat Bütikofer 1. Mai 2008, 21:42

    Hätte ich nicht als Lohblüte erkannt, wusste zudem gar nicht, dass es die auch als Albinos gibt.
    Ein skurriles Gebilde, besonders die "Kriechspuren", da frage ich mich ob sie kommt oder geht.
    Gefällt mir. Licht auf dem Blumenkohl ist etwas hart, da geht wohl etwas Struktur darin verloren.
    Gruss Beat
  • Morgain Le Fey 1. Mai 2008, 20:17

    Eine Albino-Lohblüte also - was es nicht alles gibt...

    Schärfe ist sehr gut. Unten wirkt es schon ein wenig abgeschnitten, aber vielleicht ging es ja nicht anders.

    Gruß Andreas
  • Patrik Brunner 1. Mai 2008, 17:55

    farblos vielleicht, aber nicht strukturlos....
    besonders gefällt mir der Übergang vom 'Fliessenden' zum 'Blumenkohlartigen'.... vielleicht hätte ich das noch etwas diagonaler gestaltet, wirkt nochmals dynamischer... ist aber nur so eine Idee ....
    Gelungen.
    Gruss Patrik
  • Marianne Schön 1. Mai 2008, 17:12

    Habe ich doch diese Woche hier bei uns ...aber in
    reinweiß...auch schon gesehen und aufgenommen.
    So gut wie hier bei Dir sieht das Bild leider nicht aus.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 1. Mai 2008, 16:24

    Das sieht wie der Feldversuch einer genetischen Blumenkohlverhunzung aus........:-)) Sehe ich zum erstenmal bei einer Lohblühte. Ist das denn wirklich eine ? Ich kenne sie nur leuchtend gelb und feiner strukturiert.
    Aufnahmäßig sehr schön getroffen......Ein klein wenig schade, daß hier das Myzel so groß war.

    LG, Burkhard.
  • Ludger Hes 1. Mai 2008, 16:22

    Auch beigefarben gefällt mir die Lohblüte gut. Schärfe und Licht sind einwandfrei. :-)
    LG Ludger
  • Sepp keller 1. Mai 2008, 16:03

    Tolles Bild dieses Schleimers! Wirkt wie ein Blumenkohl *gg*
    LG Sepp
  • schlusimo 1. Mai 2008, 15:44

    sag mal, ist das etwa auch ein Pilz??
    Wenn ja, ist der etwa genießbar??
    Sieht aus wie ein Schwamm der zerbröselt oder wie ... na ja, dass behalte mich mal lieber für mich.
    Auf jeden Fall sehr interessant, ich kann nur immer wieder betonen, ich finde es unglaublich was es alles so gibt.
    lg Moni