Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
402 6

bounty390


Complete Mitglied, Kappl/Tirol

Farbkontrast

Blick auf die Bergwiesen in Kappl, die im Winter als Schipisten genützt werden.

Kommentare 6

  • Klaus Boldt 6. Juli 2011, 14:29

    klasse ruhige landschafstaufnahme, tolle farbkontraste

    lg klaus
  • Christa Kramer 4. Juli 2011, 20:26

    Ich glaube, dass hängt mit der Sonneneinstrahlung zusammen. Hast du wahrscheinlich in der Mittagszeit aufgenommen, oder am späten Vormittag. Der Vordergrund ist erfrischend hell und gegenüber dunkelt es sich ab. Mir geht es auch öfters so und da kann man nicht viel machen. Aber der Farbkontrast kommt trotzdem sehr gut rüber. Liebe Grüße Christa
  • Michael Nitzsche 2. Juli 2011, 16:19

    Schöne weite Wiese, mir persönlich etwas zuviel Vordergrund, aber du wolltest ja die Wiese darstellen. Also passt das so. Den Hintergrund hast du bearbeitet (etwas abgedunkelt?) oder ? Ob nachbearbeitet oder nicht durch den dunkleren Dunst kommt es zu einer schönen Freistellung der Wiese und der Bäume.
    An der mittleren Baumgruppe glaube ich leichte Halos zu erkennen, die stören kaum, aber deswegen glaube ich, dass es ein wenig bearbeitet ist. Kann mich aber auch täuschen, auf jeden Fall finde ich das gut so!
    Grüße
    Michael
  • Sonja.A 1. Juli 2011, 22:04

    Ein Traum......im Sommer als auch im Winter...
    Lg Sonja
  • zoocrew 1. Juli 2011, 21:47

    das ist echt ein feiner Farbkontrast !
    lg Philipp
  • Silvana Eckert 1. Juli 2011, 21:33

    wirklich himmlisch das Bild! LG Silvana

Informationen

Sektion
Ordner Natur - Landschaft
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX210 IS
Objektiv 5.0-70.0 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 5.0 mm
ISO 160