Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ScenicPhotos


Basic Mitglied, Hamburg

Farbiges Wasserlichtkonzert

Parksee - Planten un Bloomen, Hamburg

"Schon 1938 wurde die erste Wasserfontäne in Planten un Blomen installiert – mit einem bis zu 50 Meter hohen Wasserstrahl und zwei Seitenfontänen, die einen „Wasservorhang“ erzeugen konnten. Zur IGA 1953 und IGA 1963 wurde diese erste Vorgängerin der Wasserlichtorgel erweitert. Seit der IGA 1973 existiert die Wasserlichtorgel in ihrer jetzigen Form."
(http://plantenunblomen.hamburg.de/wasserlichtspiele/)

Kommentare 3

  • RicoRicoPP 18. August 2014, 4:17

    Hammer Aufnahme Top weiter so Lg.Pidi
  • Heribert Niehues 28. November 2013, 14:27

    Tolles Lichtspiel und interessante Infos dazu.
    LG Heribert
  • Jean-Jos 14. September 2013, 18:06

    Herrlich mit den Sihouetten (trotz kleinster Detailbearbeitungskollateralschäden, ich gehe mal von HDR aus) und dem gut ausgelichteten Fernsehturm...
    LG, Jean-Paul

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Hamburg
Klicks 497
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 11
Brennweite 65.0 mm
ISO 100