Hans-Peter Möller


Premium (Pro), Berlin-Reinickendorf

Farbiges Potsdam @ Night (05)

Unter dem Namen "Unterwegs im Licht" fand am 20. Januar 2018 wieder ein Lichtspektakel statt, bei dem etliche Gebäude in der Innenstadt farbig beleuchtet wurden.
Zu sehen ist hier das Südportal des neuen Potsdamer Landtags in Stadtschloss-Optik
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Fotos:

Farbiges Potsdam @ Night (04)
Farbiges Potsdam @ Night (04)
Hans-Peter Möller
Farbiges Potsdam @ Night (03)
Farbiges Potsdam @ Night (03)
Hans-Peter Möller
Farbiges Potsdam @ Night (02)
Farbiges Potsdam @ Night (02)
Hans-Peter Möller
Farbiges Potsdam @ Night (01)
Farbiges Potsdam @ Night (01)
Hans-Peter Möller

Kommentare 22

  • Monika Und Peter Engels 18. April 2018, 20:36

    sehr schön aufgenommen, wunderbare Farben!
    LG Monika
  • Vitória Castelo Santos 5. April 2018, 22:30

    Sehr feine Aufnahme!
    lg Vitoria
  • Jopi 24. März 2018, 16:26

    Oh schön, da wollte ich auch hin. Aber Potsdam ist zu weit für mich :)
  • Micha Berger - Foto 25. Februar 2018, 22:31

    ...ganz klasse gemacht...., das ist echt eine augenweide
    lg micha
  • Gerda S. 25. Februar 2018, 11:08

    Auch wieder alles vom Feinsten. Belichtung,Schärfe,Farben und Motiv,alles prima Hans-Peter! Gruss Gerda
  • Peter Horner 21. Februar 2018, 14:39

    Sehr schöne Nachtaufnahme in perfekter Schärfe.
    Gruß Peter
  • Holger X. 21. Februar 2018, 0:01

    Feine, klare Aufnahme !
    L. G. - Holger
  • Bernd Niedziolka 18. Februar 2018, 23:03

    die Illumination finde ich sehr reizvoll. Aber ich hätte hier auch einen symmetrischen Bildaufbau gewählt. Du hast ja schon geschrieben, dass das nicht dein Stil ist. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wären ja alle Bilder gleich - und das wäre auch langweilig.
    LG Bernd
  • Alfons Fries 18. Februar 2018, 21:06

    Mensch Hans-Peter,
    du willst immer eine ehrliche Anmerkung.
    Aber ich traue mich das hier gar nicht zu schreiben. Die anderen finden dein Bild so klasse. Aber ich denke die haben Tomaten auf den Augen.
    Um es kurz zu machen, das Motiv ist nett, aber es sieht aus wie mit einem der ersten Handys auf dem Markt, freihand und im Vorübergehen gemacht.
    Ich würde mich nicht trauen so etwas hier einzustellen.
    Tut mir Leid.

    Gruß
    Alfons
    • Hans-Peter Möller 18. Februar 2018, 21:22

      Das Motiv mußte aber her, Alfons.
      Das fehlte als farbliches Pendant zu den anderen Fotos in meiner Serie. Das Foto ist in der Tat unter etwas unglücklichen Umständen entstanden. Du hast eben den Blick dafür. Dass Du das schreibst habe ich geahnt und in Kauf genommen ;-).
  • Tom EPL 18. Februar 2018, 20:28

    Der Wechsel zwischen dem blassen Blau der Fenster und dem warmen Orange zwischen den Säulen ist sehr hübsch. Nur ein Vorschlag: links vom Bild was wegschneiden, damit der Eingangsbereich mittig im Bild ist.
    LG Tom
    • Hans-Peter Möller 18. Februar 2018, 20:49

      Hallo Tom,
      habe bewußt die asymmertische Darstellung genommen. Für mich sind symmetrische Darstellungen - bis auf wenige Ausnahmen - eher etwas langweilig. Aber das ist reine Geschmackssache. Ich jedenfalls gönne mir diese künstlerische Freiheit.
  • Brigitte Specht 18. Februar 2018, 19:01

    ...gut sieht das Gebäude in diesem Licht aus!
    L.G.Brigitte
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 18. Februar 2018, 18:34

    Die Beleuchtung gefällt mir besonders gut
    LG Gudrun
  • Maren Arndt 18. Februar 2018, 18:05

    Das sieht aus wie bei Disneylands ;-)
    Toll
    Und mein Schiff ist ein ganze besonderer Gruß an Gerda - ich mußte spontan an sie denken, als der Dampfer in Sicht kam ;-)
    Grüsslies
    Maren
  • Klaus Knackstedt 18. Februar 2018, 17:48

    Kaltes Licht - warmes Licht - reizvolle Wirkung.
    Gruß
    Klaus
  • Trautel R. 18. Februar 2018, 16:26

    eine augenweide ist diese detailaufnahme des neuen potsdamer lndtages.
    lg trautel