Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Farbiges Eis im Spiegel

Eis, Spiegelungen, was will ich mehr, ein kleines Detail im Bibergehege des bayerischen Nationalparks. Die Eiszapfen waren allerdings schon eher im XXL-Format, für Speiseeistüten trotz der Farbe deutlich überdimensioniert.

Die Farbigkeit kommt durch gelöstes Eisen.

Kommentare 1

  • Tobias Städtler 17. März 2013, 23:16

    Ein schönes winterliches Detail in ansprechender Symmetrie. Schön entdeckt, da braucht es den richtigen Blick dafür.
    Liebe Grüße
    Tobias

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schnee, Eis, Wasser
Klicks 258
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 108.0 mm
ISO 320