Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

roka


Pro Mitglied, Gutach

" farbig "

Irgendwie hat es mir der Herbst, mit seinen herrlichen Farben angetan.
Bin immernoch am üben, die farbigen Motive gut ab zu bilden.

Kommentare 13

  • uwe yves becker 29. Dezember 2011, 19:08

    Irre Farben! Fehlt mir da ein wenig die Schärfe oder hast Du zu sehr die Bildqualität heruntergerechnet? Ich finde ein wenig, Du hättest auf die Häuser verzichten sollen, selbst wenn die Dächer auch ein wenig "leuchten". Ich sehe hinten rechts im Hintergrund die "blauen Berge" beginnen - wäre vielleicht ein schöner Kontrast zu den explodierenden Herbstfarben der Bäume vor dem Teich in der rechte Bildhälfte? Ich kenn das Motiv ja nicht, aber wäre es möglich gewesen, weiter nach rechts zu schwenken, bis die Häuser gerade nicht mehr drauf sind und dafür die blauen Berge mit aufgenommen würden?
    Ciao Uwe
  • AS for nature 18. November 2011, 17:23

    Donnerwetter - der Herbst zeigte zwar sehr schöne Farben dieses Jahr, aber ganz so satt waren sie wohl doch nicht. Sieht zwar hervorragend aus, aber etwas übersteuert in der Sättigung.
    Bildaufbau, Format und Schärfe aber top.
    LG Anita
  • TwightLight 16. November 2011, 16:19

    Der Schnitt ist klasse. Aber die Farben
    empfinde ich als ein "wenig" zu intensiv.
  • Schneeball 11. November 2011, 22:56

    Herbststimmung pur. Herrliche
    Aufnahme in höchster Farbenpracht.
    VG Edi
  • Bernd -Berny- Spangenberg 11. November 2011, 8:42

    Der enge Schnitt und die Bildgestaltung sind gelungen,ein klein wenig zuviel Sättigung ist drin.
    Gruss Berny
  • Manfred Hopp 11. November 2011, 8:27

    Zum Vergleich ein Foto unbearbeitet, das würde mich interessieren.
    Motiv und die Farbenvielfalt sind schon mal klasse.
    LG Manni
  • Judith-M. 10. November 2011, 22:47

    Die Farben sind einfach klasse!
    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Judith
  • Margot Bäsler 10. November 2011, 22:46

    Sehr kräftige Farben - aber ein schönes Motiv und das noch wunderbar aufs Bild gebracht.
    ---LG Margot---
  • Michael Matziol 10. November 2011, 21:20

    Das sind mal richtig satte Farben. Vermutlich nicht jedermans Sache, da definitiv zu knallig ...
    ... aber mir gefällts sehr gut.
    LG Michael
  • Ellen-OW 10. November 2011, 20:25

    Klasse Aufnahme mit diesen kräftigen schönen Farben und auch die Schärfe ist super.
    LG Ellen
  • inkä 10. November 2011, 20:23

    Strahlender Sonnenschein, Die Herbstfärbung im höchsten Stadium, da ist wahrscheinlich gar nicht so viel am Regler gedreht worden - und wenn doch, dann macht dein Bild den Herbst zur schönsten Jahreszeit - und das hat er eigentlich, was die Farbenvielfalt
    betrifft, auch verdient!!!! Ich sehe genau das, was ich sehen möchte: viel Sonne (und die hatten wir bei uns im Herbst in diesem Jahr mehr wie im Sommer) und wunderschöne Farben!!!!!
    glg inkä
  • catweazle99-Tierfotografie 10. November 2011, 18:55

    wow - die herbstliche Farbenvielfalt grossartig gezeigt
    LG K.-Heinz
  • Jennifer Manzke 10. November 2011, 18:45

    hier hast du mir was zu doll am Regler gedreht
    die Farben sind klasse aber einen Tick zu satt wie ich finde , das wirkt schon unnatürlich
    lg jen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 180