Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Geiger


Basic Mitglied, München

Farbfoto

Auf einem Markt in Nepal wurden -reine- Farben verkauft. Da wird man wieder daran erinnert, was Farbe bedeutet - richtig langweilig wie sie auf dem Monitor entsteht ...

Kommentare 12

  • Markus Fries 5. Juni 2002, 0:28

    Klasse Idee!
  • Kurt Salzmann 14. Februar 2002, 14:49

    Farbenfroh.
  • Till Storz 5. September 2001, 13:58

    Ich scheine wohl einer der wenigen zu sein, dem das Bild nicht so gut gefäält.
    Anstatt farbig ist es "nur" bunt; mir fehlt die bewußte Farbkomposition.
    Bei dem Motiv wäre sicherlich ein entsprechender Ausschnitt möglich gewesen.

    Sorry für die Kritik, ist nun mal mein Empfinden.

    Grüße Till
  • SP3.2 4. August 2001, 11:32

    Schade das Du die Linien schräg verlaufen, besonders im oberen Bereich.
    Die Farben kommen in der Projektion noch besser...

    Ich habe auch so ein Motiv fotografiert und kenne das Problem - hab´s aber auch nicht zu 100 Prozenz gelöst. Man kommt einfach nicht über das Motiv ;-)

    Viele Grüße
    Stefan
  • Dieter (Frog) Henkel 17. Mai 2001, 22:31

    Die Farben sind wirklich sehr stark. Ausschnitt etwas knapper gehalten, wäre vielleicht besser.
  • Michael Kokott 17. Mai 2001, 17:09

    @Harald, hatte es schon so in etwa vermutet, leider verliert das Bild dadurch mit Sicherheit eine Menge.
    Lass es mal 'gut' einscannen, einen schwarzen Rahmen drum und du kannst es als Poster verkaufen und wirst Stinkreich :-)
  • Harald Geiger 17. Mai 2001, 14:09

    Das Original ist ein Dia ( wie alle mein Farbbilder ) und damit heller und um einiges leuchtender. Habe es als Kodak-Photo-CD einscannen lassen. Ist bewußt nicht von mir korrigiert und beschnitten worden, weil ich die Reaktionen hören wollte.
  • Nicole Winkler 17. Mai 2001, 12:12

    Schönes Motiv, nur schade, das das Leuchten der Farbe nicht sichtbar ist.
  • Michael Kokott 17. Mai 2001, 11:39

    Tolles Motiv, aber ich meine es ist einen Kick zu dunkel!
  • Helmut Stark 16. Mai 2001, 22:48

    Das Bild ist anspechend, der Titel genial, einzig der Ausschnitt gefällt mir nicht ganz so arg (IMO zuviel Schnitte)
  • Rolf Bloch 16. Mai 2001, 22:21

    Das ist RGB und CMYK im Rohzustand. Tolles Bild.
  • Gustav Miller 16. Mai 2001, 22:08

    Ein herrliches Farbbild!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz