Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach

farbenspiele und spiegelungen an gebäuden in...

leverkusen, hauptverwaltung der ehemaligen farbenfabriken BAYER ag
januar 2009
olympus E-3; 12 mm; f 8,0; 1/15 s; ISO 100; Polfilter

moderne und alte industrie - bauten 2
moderne und alte industrie - bauten 2
Karl-J. Gramann

schloss bensberg in...
schloss bensberg in...
Karl-J. Gramann

Kommentare 21

  • Sterni . 2. Mai 2009, 22:06

    stark der kontrast zwischen der spiegelung des alten Gebäudes und der "neuen" Architektur.
    klasse !
    tschö.. sterni
  • Heidi Holtschke 5. Februar 2009, 17:06

    Hi Karl,

    ich finde das Foto auch total klasse! Die Spiegelung ist echt der Hammer ;-) sieht man nicht oft!

    LG Heidi
  • Herbert W. Klaas 30. Januar 2009, 18:03

    Karl , ich stosse erst jetzt auf Dein Bild . Toll wie sich die Gebäude spiegeln - feines Motiv !
    Zur Ausarbeitung muss ich mich leider der Meinung von Frank etwas anschließen .
    Gruß Herbert
  • Helga Niekammer 29. Januar 2009, 19:57

    Farbenfabriken - ehemals. Kein Wunder, dass hier alles so bunt ist :-)). Schöne Bearbeitung mit interessanter Wirkung. LG. Helga
  • .m.i.g.u.e.l. 29. Januar 2009, 1:38

    cooles Bild,
    gefällt mir echt gut!!
    lg
    miguel
  • Susann K. 28. Januar 2009, 21:21

    und ich dachte schon es wäre sommer..........herrlich diese farben
    lieben gruß
    susann
  • N8 Falter 28. Januar 2009, 20:21

    ja das Gebäude hat was...mag ich sehr.
    hätte rechts die Wand weggeschnitten.

    lg n8 falter
  • Silvia Wiese 28. Januar 2009, 17:13

    Ohja, das mit der Spiegelung kommt klasse rüber,
    schön gesehen.
    LG Silvi
  • Gabi Siebenhühner 28. Januar 2009, 12:00

    Ich bin wirklich begeistert von dieser Aufnahme, diese spiegelung ist fantastisch und die Farben sind kräftig was mir sehr gut gefällt!
    Nun zum Logo ;-) .....so ist es ok!
    LG Gabi
  • Frank Waechter 28. Januar 2009, 11:18

    Ich hätte hier auch sofort auf HDR getippt, das geht ja auch bei einer Einzelaufnahme, aber es ist ja wohl nicht so.
    Eventuell die Auto-Gradation der E-3 verwendet?

    In jedem Fall schönes Motiv und super Spiegelungen, mir aber insg. zu viel Sättigung und ggf. einen Tick zu hell, was m.E. auch den HDR-Look ausmacht.
    Der Pfeiler rechts hätte auch nicht drauf gemusst.
    VG Frank
  • Tine Graewer 28. Januar 2009, 11:16

    ... super Fotowetter kann ich nur sagen, so wünscht man es sich.
    Die Spiegelungen gefallen mir hier sehr. Eine feine Aufnahme!
    Lieben Gruss von Tine
  • paules 28. Januar 2009, 9:51

    Kompliment....tolle Spiegelung und nicht übertriebene Farben....Gruß Paul
  • Christine Ge. 28. Januar 2009, 9:49

    Hervorragend - das moderne Glasgebäude und die Spiegelung der "alten" Architektur. Die Bearbeitung ist außergewöhnlich.
    Gruß Christine
  • Thomas Bartruff 28. Januar 2009, 9:24

    Das sieht klasse aus.
    Aber auf der rechten Seite hätte ich etwas knapper beschnitten, damit der Pfeiler oder was das ist noch verschwindet.
    Gruß Thomas
  • Heide G. 28. Januar 2009, 8:56

    bisschen HDR beigemischt? sieht super aus!!
    Grus heide