Zurück zur Liste
farbenspiele und spiegelungen an gebäuden in...

farbenspiele und spiegelungen an gebäuden in...

1.370 21

Karl-J. Gramann


Premium (Complete), Bergisch Gladbach

farbenspiele und spiegelungen an gebäuden in...

leverkusen, hauptverwaltung der ehemaligen farbenfabriken BAYER ag
januar 2009
olympus E-3; 12 mm; f 8,0; 1/15 s; ISO 100; Polfilter

moderne und alte industrie - bauten 2
moderne und alte industrie - bauten 2
Karl-J. Gramann

schloss bensberg in...
schloss bensberg in...
Karl-J. Gramann

Kommentare 21

  • Sterni . 2. Mai 2009, 22:06

    stark der kontrast zwischen der spiegelung des alten Gebäudes und der "neuen" Architektur.
    klasse !
    tschö.. sterni
  • Heidi Holtschke 5. Februar 2009, 17:06

    Hi Karl,

    ich finde das Foto auch total klasse! Die Spiegelung ist echt der Hammer ;-) sieht man nicht oft!

    LG Heidi
  • Herbert W. Klaas 30. Januar 2009, 18:03

    Karl , ich stosse erst jetzt auf Dein Bild . Toll wie sich die Gebäude spiegeln - feines Motiv !
    Zur Ausarbeitung muss ich mich leider der Meinung von Frank etwas anschließen .
    Gruß Herbert
  • Helga Niekammer 29. Januar 2009, 19:57

    Farbenfabriken - ehemals. Kein Wunder, dass hier alles so bunt ist :-)). Schöne Bearbeitung mit interessanter Wirkung. LG. Helga
  • .m.i.g.u.e.l. 29. Januar 2009, 1:38

    cooles Bild,
    gefällt mir echt gut!!
    lg
    miguel
  • Susann Kahlcke 28. Januar 2009, 21:21

    und ich dachte schon es wäre sommer..........herrlich diese farben
    lieben gruß
    susann
  • N8 Falter 28. Januar 2009, 20:21

    ja das Gebäude hat was...mag ich sehr.
    hätte rechts die Wand weggeschnitten.

    lg n8 falter
  • Silvia Wiese 28. Januar 2009, 17:13

    Ohja, das mit der Spiegelung kommt klasse rüber,
    schön gesehen.
    LG Silvi
  • Gabi Siebenhühner 28. Januar 2009, 12:00

    Ich bin wirklich begeistert von dieser Aufnahme, diese spiegelung ist fantastisch und die Farben sind kräftig was mir sehr gut gefällt!
    Nun zum Logo ;-) .....so ist es ok!
    LG Gabi
  • Frank Waechter 28. Januar 2009, 11:18

    Ich hätte hier auch sofort auf HDR getippt, das geht ja auch bei einer Einzelaufnahme, aber es ist ja wohl nicht so.
    Eventuell die Auto-Gradation der E-3 verwendet?

    In jedem Fall schönes Motiv und super Spiegelungen, mir aber insg. zu viel Sättigung und ggf. einen Tick zu hell, was m.E. auch den HDR-Look ausmacht.
    Der Pfeiler rechts hätte auch nicht drauf gemusst.
    VG Frank
  • Tine Graewer 28. Januar 2009, 11:16

    ... super Fotowetter kann ich nur sagen, so wünscht man es sich.
    Die Spiegelungen gefallen mir hier sehr. Eine feine Aufnahme!
    Lieben Gruss von Tine
  • paules 28. Januar 2009, 9:51

    Kompliment....tolle Spiegelung und nicht übertriebene Farben....Gruß Paul
  • Christine Ge. 28. Januar 2009, 9:49

    Hervorragend - das moderne Glasgebäude und die Spiegelung der "alten" Architektur. Die Bearbeitung ist außergewöhnlich.
    Gruß Christine
  • Thomas Bartruff 28. Januar 2009, 9:24

    Das sieht klasse aus.
    Aber auf der rechten Seite hätte ich etwas knapper beschnitten, damit der Pfeiler oder was das ist noch verschwindet.
    Gruß Thomas
  • Heide G. 28. Januar 2009, 8:56

    bisschen HDR beigemischt? sieht super aus!!
    Grus heide