Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
352 5

Ulrike Schuchna


Free Mitglied, Pastow

Farbenspiel

Foto entstand bei einem "Muttertagsausflug". Ich hatte gerade 5 min mein Sigma Objektiv (55mm- 200mm) bekommen und musste es gleich mal testen. Diese verrosteten Stangen links im Bild sollte Kunst darstellen. Drei Kuhglocken an Eisenstäben, Kunst ist ja ein sehr weitreichender Begriff ;-)

Anmerkung: Foto entstand auf dem Rödelberg bei Burg Schlitz in Mecklenburg- Vorpommern.

Kommentare 5

  • Josef Max Hartl 29. Juli 2006, 11:59

    Da hast du eine schöne Tiefe in dein Landschaftsbild bekommen.
    LG Sepp
  • Stefan Keinz 22. Juli 2006, 9:46

    Landschaftsaufnahmen zur Mittagszeit wirken schnell ziemlich flau und flach, was an der hochstehenden Sonne und dem oft vorhandenen Dunst liegt. So leider auch hier. Den Kamerastandpunkt finde ich sehr gut gewählt. Vom Bildschnitt her hätte ich das Kunstobjekt weggelassen, außer Du wolltest es expliziet mit drauf haben - aber dann hätte ich sehr viel enger geschnitten und damit ein ganz anderes Bild gemacht. Vom See rechts hinten im Bild hätte ich mehr mit draufgenommen.
    Wenn Du dort öfters hinkommst, würde ich es bei tiefstehende Sonne mit dann ausgeprägten Schatten und nach Möglichkeit einigen Wolken am Himmel nochmal probieren. Auch ein Polfilter könnte die Bildwirkung durch einen dunkleren Himmel und herausfiltern des Dunstes sehr steigern. Und dann evtl. mit EBV die Kontraste noch anpassen. Dieses Bild hat m.M.n. sehr viel Potential bei den genannten veränderten Parametern.
    lg, stefan
  • Klaus Zeddel 21. Juli 2006, 16:04

    Ein schönes frühlingshaftes Bild in herrlichen Farben. Die Landschaft ist ja wirklich traumhaft. Kann auch nur bestätigen, der Test ist gelungen.
    LG Klaus
  • Maik Biniszkiewicz 21. Juli 2006, 9:04

    gefällt mir auch sehr gut, bin schon gespannt was da noch alles fur schöne Bilder kommen werden :)
  • -Rolf- 20. Juli 2006, 23:43

    Einen wundervollen landschaftlichen Überblick, den du uns hier präsentierst. Klasse !!
    Nur die drei braunen ??? links, lenken etwas ab.
    vG -Rolf-