Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Schweizer


Pro Mitglied, Obersulm

Farbenrausch in den Weinbergen #03

Dieses Bild hier habe ich am Sonntag, 30.10. bei einem Rundflug aufgenommen. Es ist der Stiftsberg bei Heilbronn.

Kommentare 20

  • Cloudflyer 10. September 2013, 12:14

    Ist das eine herrliche Anordnung von Linien & Farben, toll!!

    Lieben Gruß,
    Petra :)
  • Berny Janning 11. November 2005, 19:34

  • Berny Janning 11. November 2005, 19:27

    Hallo Dieter,
    morgen werde ich mal deinen Stiftsberg besteigen. Hoffe mal auf gute Bilder.
  • Peter Ackermann 9. November 2005, 11:43

    Toll, wie grafisch die Weinberge von oben wirken! 50 ASA waren wohl leider etwas wenig aus dem Flugzeug, wenn man an der leichten Unschärfe merkt oder liegt das an der Konprimierung? Dann wäre das Bild sicherlich einen doppelten Upload wert gewesen!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Rafael Brix 2. November 2005, 15:00

    Geniale Sache so von oben. Leider ist die Komprimierung ein bisschen stark geraten.
  • Volker Ullrich 2. November 2005, 10:18

    Wein aus der Gegend hab ich glaub' ich auch schon probiert. Sieht echt Klasse aus. War sicher ein phantastischer Rundflug.
    VG V°
  • Achim Köpf 1. November 2005, 22:44

    Den Stiftsberg kenn ich bisher nur als Rotwein...
    Schönes Bild!
    Grüße
    Achim
  • Klaus Buhles 1. November 2005, 20:58

    Jau, Hammerbild!!!
    Gratuliere!
    LG aus der Pfalz - Klaus
  • Dieter Schweizer 1. November 2005, 20:55

    hmmmmm bin erst mal überrascht über die vielen Anmerkungen... vielen Dank

    ich selbst bin mit der Schärfe nicht ganz zufrieden, aber diesmal lags nicht am Scan sondern ich hatte in dieser Kamera einen Fuji Fortia ISO 50 drin, und so intensiv war die Sonne nicht (auch wenns hier so aussieht), daher war die Belichtungszeit leider nicht kürzer möglich.

    @Josef: ich kann Dich beruhigen.... Filme am Montag abend in mein Speziallabor gebracht, heute mittag entwickelt und gerahmt wieder abgeholt und heute nachmittag durch den Scanner geschickt :-)

    viele Grüße
    Dieter
  • Doc Martin 1. November 2005, 20:44

    das ist ja ein echter Hammer, Diester und wenn´s ein Scan ist, dann obergut...
    LG Martin
  • J. Und J. Mehwald 1. November 2005, 20:35

    Schön, dass man auch dieser Höhe die wunderschöne Herbstverfärbung sehen kann - dank Deines Rundfluges gilt dies auch für uns. Ich bin nur ein bißchen neidisch!
    Ist der Schatten der von Eurem Flugzeug?
    Einen schönen Abend wünscht Dir Jutta.
  • Island Fan 1. November 2005, 20:21

    Sehr schön Dieter!
    Hast Du jetzt auch eine Digitalkamera?
    LG Josef
  • Andrea Lohmann 1. November 2005, 20:12

    Das ist wirklich toll! Ein herrliches Farbenspiel! So gefällt mir der Herbst! Ein tolles Foto und um den Flug beneide ich dich eh!
  • el len 1. November 2005, 20:07

    Wenn ich nicht so ne Flugangst hätte ..... man, ist das klasse - herrlich wie man mit den Augen dort spazieren gehen kann. Klasse Wetter hast Du da erwischt - ohne Wolken vor allem. Bin wirklich begeistert!
    lg ellen
  • Christa Ho. 1. November 2005, 20:06

    Das ist Spitze!
    hg Christa
  • Elke Jatzkowski 1. November 2005, 18:59

    Das ist der blanke Wahnsinn. Ein Superfoto. Grüße Elke
  • Rüdi K. 1. November 2005, 18:53

    ....sieht nicht nur sehr gut aus...schmeckt auch vorzüglich.

    Schöne Möglichkeit aus dieser Perspektive alle Farbspiele dieser herbstlichen Parzellen auf ein Bild zu bekommen.
    vG Rüdi
  • Stefan Albat 1. November 2005, 18:44

    Herbstfarbenpracht pur ...

  • Irene Lachner 1. November 2005, 18:01

    Patchwork der Natur .....
    Welch ein wundervoller Anblick .....
    Liebe Grüße von Irene
  • Marianne Graf 1. November 2005, 17:47

    Das ist ja ein super Bild, gefällt mir sehr!!
    lg Marianne