Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
380 14

Claudia K.


Pro Mitglied, Nähe Stuttgart

Farbenrausch

Von Vorne will ich sie euch natürlich auch nicht vorenthalten ! ;-)

Canon G2
22.01.2004 16:43
Tv: 1/20 sec mit Stativ
Av: F5,6 mit D250
Brennweite : 21,00 mm
Manueller Fokus
WB: Neonlicht
ISO: 200

Kommentare 14

  • Claudia K. 28. Januar 2004, 18:06

    Von einer Bekannten, die NOCH NICHT FC-Mitglied ist, erhielt ich heute per Mail folgende Anmerkung, die mich wirklich sehr freute und die ich euch deshalb nicht vorenthalten will :

    Also, nach dem Betrachten der acht aktuellen Fotos finde ich das Hyazinthenbild
    am besten, gefolgt von Deinem "Farbenrausch" und den drei Gefäßen.

    Der Farbenrausch ist ebenfalls sehr gelungen. Farblich und von der Aussagekraft
    her ebenso wie technisch einwandfrei. Hier könnte man sich eventuell um die
    schwarze Ecke oben links streiten (wie in einem Kommentar angedeutet). Aber auch
    hier kann es durchaus sein, dass die Ecke notwendig ist, um die anderen Farben
    noch klarer herauszubringen. Ohne die Ecke würde das Bild vermutlich deutlich
    weniger leuchten.

    Liebe Grüße
    Dorothea

    Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass Dorothea eine begnadete Pflanzenfotografin ist, deren Bilder im Großformat bei uns im Büro hängen und die ich wirklich sehr bewundere.

    @ Dorothea : DANKE dafür !

  • Wilfred van halteren 26. Januar 2004, 10:29

    Ein richtiger knaller farben ausdruck so lieb ich es
    gut gemacht .
    wilfred
  • Sören Spieckermann 24. Januar 2004, 12:55

    Schöne Detailaufnahme.
    Gruß
    Sören
  • Cornelia Schorr 23. Januar 2004, 20:21

    Die Farben gefallen mir hier sehr!
    Aber ich bin im Zweifel, ob mir unten rechts zu viel Unschärfe ist oder nicht - hätte ich da beschnitten?
    LG conny
  • Rainer Switala 23. Januar 2004, 19:39

    der titel sagt alles
    was für farben
    toller schnitt - guter schärfeverlauf
    sehr gelungen
    gruß rainer
  • Katharina Stroh 23. Januar 2004, 10:44

    Was für Farben...
    Eine sehr schöne, farbenfrohe Aufnahme!
    LG Katharina
  • Erich Martinek 23. Januar 2004, 9:51

    Eine wahre Freude für`s Auge !
    Guter Schärfeverlauf und Schnitt.
    Auch der Rahmen passt bestens.
    LG Erich
  • Martina Weise 23. Januar 2004, 9:27

    Die Vorderansicht der Gerbera ist Dir genauso gut gelungen!
    Schärfeverlauf, Belichtung und auch den Ausschnitt finde ich perfekt!

    Gruß, Martina
  • Andrea Fries 23. Januar 2004, 8:33

    Ein durch die Schärfe und Farben bestechendes Makro.

    vlg Andrea
  • Charlotte Steffan 23. Januar 2004, 0:22

    Auch von vorne sehr schön, ich hätte nur oben links die Ecke weggeschitten, ich finde sie zieht den Blick auf sich!!
    LG Charlotte
  • Waltraud K 22. Januar 2004, 23:54

    whoow....Farben wie ein Feuerwerk...klasse!
    Gruß Waltraud
  • Irene K. 22. Januar 2004, 23:45

    da fällt die Wahl schon schwer, ob mehr von vorne oder mehr von hinten. Das hier ist geballte Kraft.
    lg Irene
  • Susann Loessin 22. Januar 2004, 22:44

    hui ... wunderschöne aufnahme und farben! kompliment.

    lg, susann
  • Susana Martins 22. Januar 2004, 22:29

    :-) Schönes Farbspiel!
    Man geniesst die Schönheit der Welt, auch wenn sie in etwas so fragiles und kleines wie ein Blumen kommt.
    Liebe Grüsse