Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Behl


Basic Mitglied

Farbenrausch 2

Seifenblasenfläche fotografiert mit einer Sony DSC-P52, 1/50 s Brennweite 13 mm.

An dieser Aufnahme wurde weder etwas gefiltert, gefärbt, noch sonst etwas farblich geändert. Lediglich die Helligkeit wurde geringfügig korrigiert.
Bei der Aufnahmenserie "Farbenrausch" habe ich eine Seifenblasenfläche in einer mattschwarz lackierten runden Dose erzeugt.
Durch den schwarzen Hintergrund der Dose und die Beleuchtung über eine große, weiße, diffus streuende Projektionsfläche werden die Seifenblasenfarben sehr intensiv wahrgenommen.
Alles absolut farbecht!!

Kommentare 2

  • Reinhard Behl 16. Januar 2004, 0:19

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich kann Dir versichern, dass hier weder etwas gefiltert, gefärbt, noch sonst etwas farblich geändert wurde. Lediglich die Helligkeit habe ich geringfügig korrigiert.
    Bei der Aufnahmenserie "Farbenrausch" habe ich eine Seifenblasenfläche in einer mattschwarz lackierten runden Dose erzeugt.
    Durch den schwarzen Hintergrund der Dose und die Beleuchtung über eine große, weiße, diffus streuende Projektionsfläche werden die Seifenblasenfarben sehr intensiv wahrgenommen.
    Alles absolut farbecht!!
    Gruss
    Reinhard
  • Peter Knopp 16. Januar 2004, 0:10

    Hallo Reinhard,
    Adobe mit Filter lässt grüssen. Etwas heftig für meinen Geschmack.
    Gruss Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz