Zurück zur Liste
Farbenprächtige Schönheit

Farbenprächtige Schönheit

944 10

Farbenprächtige Schönheit

Diese noch nicht ganz fertig entwickelte Libelle habe ich mal etwas näher abgelichtet. :-) Ich stellte ISO hoch und mir gelang dadurch diese Freihandaufnahme. Die Libelle war einfach wunderschön, die Farben waren der Wahnsinn! :-) Die Flügel waren noch nicht fertig entwickelt, ich hoffe sie hat es noch geschafft. ;-)

Über Hilfe bei der Bestimmung wäre ich sehr dankbar :-)

Kommentare 10

  • Bea Buchholz 30. April 2014, 21:30

    Wow,
    ich habe mir jetzt mal deine Fotos alle angeschaut, das ist ja absolut klasse, was du für Libellen du hast, da ist eine schöner als die andere. Dieses Makro hast du in einer sehr guten Schärfe festgehalten sowie die Farben sind wunderschön.
    LG Bea
  • ko~st~74 4. Oktober 2012, 22:42

    HAMMERBILD!!!

    Wenn ich solche Aufnahmen sehe, bereue ich es, mir IMMER NOCH KEIN MACRO zugelegt zu haben...

    Viele Grüße

    Stefan
  • Klaus Georg Hoffmann 17. Juli 2012, 13:24

    Gefällt mir auch sehr gut ! Insbesondere Schnitt und Aufbau !

    VG Klaus
  • Barbara Lautenbach 21. November 2011, 10:04

    Klasse, die Klarheit und Farbenpracht
  • diesunddas 30. Juli 2011, 7:40

    toller Detailausschnitt - gruß Vilja
  • Franky H 17. Juni 2011, 9:50

    Eine klasse Aufnahme. Die Schärfe ist einfach genial, wenn man bedenkt wie schwierig es ist Libellen zu fotografieren.

    VG
    Frank
  • Stahl Alexander 10. Juni 2011, 18:54

    Farblich sehr gelungen,es ist mit Sicherheit eine Smaragdlibelle,welche genau kann man sehr schwer erkennen,klasse gemacht.
    LG ALEX
  • C. 3fert 8. Juni 2011, 15:53

    Hallo,
    um sie sicher bestimmen zu können, wäre eine Gesamtaufnahme von der Seite hilfreich, ebenso eine Angabe, um welche Art von Lebensraum es sich hier handelt (evtl. mit der geogr. Gegend, wegen Verbreitung versch. Arten). Die Indizien, die ich auf dieser Aufnahme erkennen kann, sprechen für die Gefleckte Smaragdlibelle, was ein sehr seltener Schlupffund wäre. Aber - wie gesagt - mit zusätzlichen Hilfen könnte man das noch sicherer sagen.

    Die Aufnahme ist beachtlich für freihand! Und sehr schön in den Farben.

    LG Christian
  • Craven Krüger 8. Juni 2011, 10:33

    Absolut klasse, das Bild. Schöne Schärfe und Momentaufnahme und auch farblich passt alles zusammen, wie abgestimmt
  • Tobias Thiele 6. Juni 2011, 21:37

    Ungewöhnlicher Schnitt und Bildaufbau!
    Mal was Anderes, daher Kompliment!

    VG
    Tobias

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 944
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 800