Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Farbenpracht

Von der Farbenpracht der Elster (Pica pica) war ich selbst überrascht, ich habe nicht daran gedreht, vielmehr ist es so, dass sie je nach Lichteinfall mehr oder weniger grün und blau schimmert.

Mehr Rabenvögel gibt es hier:
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Singvoegel/Rabenvoegel/

Kommentare 25

  • GIEGACHANGI 28. November 2013, 14:50

    schöne Aufnahme mit sehr schöne farb nüancen . tolle schärfe und Details . Gruß. Jean
  • Simone Kamm 7. Oktober 2013, 23:10

    Unglaublich diese Farbenpracht. Meist sieht man sie ja auch nur von weitem da sie so scheu sind. Sehr gelungen dein Foto.
    Grüße Simone
  • Petra.Schulz 6. Oktober 2013, 17:28

    Wie schön sie ist :-)) LG Petra
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. Oktober 2013, 7:35

    Hallo Guther.
    Eine ganz hervorragende Aufnahme, Top Bildqualität
    sehr gute Schärfe.
    Vg. Wolfgang
  • Jürg Scherrer 30. September 2013, 21:44

    Hallo Gunther -
    ein besonders schön schillerndes Exemplar von Elster, sehr gut von Dir präsentiert.
    Herzlichen Gruss
    Jürg
  • Kerstin Jennrich 30. September 2013, 18:59

    wow sieht dre stark aus in diesen farben
    wow
    lg kirsi
  • igna78-photography 29. September 2013, 13:29

    Sehr schöne Aufnahme, tolle Schärfe!

    Lg Gregor (igna78)
  • Doreen und Bernd Ma. 27. September 2013, 17:44

    Ein wunderschönes Foto in toller BQ zeigst Du hier!
    Man kann sehr gut sehen wir die Farben im Licht schillern. LG D&B
  • Rosenzweig Toni 27. September 2013, 14:37

    Das habe ich scheinbar noch nie in Natura gesehen.
    Klasse gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Mainyana 27. September 2013, 12:46

    Wunderbar. Die hast du wirklich hervorragend getroffen. Dass sie so aussehen können, weiß ich, aber so fotografieren konnte ich die Elster leider noch nie.
    LG - Mainyana
  • Uwe Schnarchendorf 27. September 2013, 11:39


    Da passt alles!! Bildaufbau, Farbe und eine Top Schärfe
    So eine farbenfrohe Elster ist mir noch nicht untergekommen

    Gruß Uwe
  • Heike T. 27. September 2013, 9:20

    Die schimmert in dem Licht aber auch besonders schön!Elstern kann ich eh` gut leiden ;o)
    LG, Heike
  • Manfred.Weis 27. September 2013, 7:47

    Ein prachtvolles Tier,dem man in der Tat diese Farbenpracht nicht unbedingt gedanklich zuordnet,sehr schön präsentiert.
  • D. Rio 26. September 2013, 22:23

    Diesen kleinen " Dieb ", in seinen prächtigen Farbenkleid, hast Du klasse festgehalten !! Gruß rio
  • Wilhelm Gieseking 26. September 2013, 22:07

    So eine farbenprächtige Elster habe ich noch nicht gesehen,eine Aufnahme mit Seltenheitswert !
    Gruß
    Wilhelm
  • Daniela Boehm 26. September 2013, 21:38

    Wie schön die Reflektionen ...LG Dani
  • Lemberger 26. September 2013, 21:20

    sind ja schon tolle vögel, aber trotzdem mag ich sie nicht, denn wenn sie an den vogelhäschen auftauchen dann verjagen sie alle anderen vögel.
    deine aufnahme ist hervorragend!
    lg mh
  • Charly 26. September 2013, 21:07

    Ich habe ein Pärchen Elstern auf dem Hinterhof. Die
    flüchten, sobald ich mich bewege. Schöne Vögel sind das.
    Und hier kommt das besonders gut zur Geltung.
    Sehr klasse fotografiert!
    LG charly
  • Tine Jensen 26. September 2013, 20:33

    Erstaunlich! So habe ich sie auch noch nie gesehen! Danke fürs Zeigen!
    LG Tine
  • Stefan Albat 26. September 2013, 20:11

    Farbenprächtige Kerlchen sind das allemal und ein klasse Foto ist es auch - allerdings sind sie auch definitiv zu einer Plage geworden und fügen der Vogelwelt bereits massiven Schaden zu.

    Elstern gehören zu den Rabenvögeln und sind Fleischfresser - zusammen mit den Raben räubern sie einen großen Teil der offenen Nester aus und dezimieren den Nachwuchs der Freibrüter massivst.

    Wir konnten schon im letzten Jahr beobachten, wie sich eine Elster neben einem Schwalbennest am Rauputz festklammerte und geduldig wartete, bis ein Junges den Kopf herausstreckte ..... und happ .....

    Bei einem guten Bekannten fliegen jeden Abend über 300 Raben zu ihren Schlafplätzen und jedes Jahr werden es mindestens 50 mehr - sie sind zu einer Plage geworden.

    Das ist zwar ein Fotografieforum aber es mußte trotzdem einmal gesagt werden ... :-)
  • Mark Billiau. 26. September 2013, 19:59

    Good exposure of the difficult Magpie plumage !
    Very well done !! Mark
  • Marianne Schön 26. September 2013, 19:44

    In der Tat... ein farbenprächtiges und wunderschönes Foto.
    NG Marianne
  • Gust L. 26. September 2013, 19:41

    Ja, so habe ich das auch noch registriert. Ganz tolle Aufnahme!! Herzlich, just
  • Elke H.R. 2 26. September 2013, 19:25

    Ja,das habe ich auch schon beobachtet und finde sie richtig schön.
    Dein Foto gefällt mir sehr gut,Gunther !
    LG Elke
  • n o r B Ä R t 26. September 2013, 19:21

    In der Tat ein farbenprächtiger Vogel!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Singvögel
Klicks 483
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 1000.0 mm
ISO 320