Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*** Farbenpower ***

*** Farbenpower ***

421 8

Benjamin Schuchardt


Free Mitglied, Hessen, Hersfeld-Rotenburg

*** Farbenpower ***

Also noch ein Wanzenknabenkraut vom 14.06.2008 aus Südbayern. Diesmal mal eine andere Variante mit gelben Blütennebel. Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich denke, dass der Nebel keine wichtigen Details nimmt.

Das Wanzenknabenkraut ist die Orchidee in Deutschland, die den stärksten Rückgang zu beklagen hat. 97 % der ursprünglichen Standorte dieser schönen Orchidee gelten als erloschen. Sie kam früher in allen Bundesl. vor. Nur in Schleswig-H. fehlte sie. Mittlerweile ist sie in Deutschland überall ausgestorben. Nur in Bayern und Baden W. gibt es noch kleine Vorkommen.

NIKON D80 ***** SIGMA 105 mm ***** F:4,5 ***** 1/200 sek. ***** 13:00 Uhr ***** Südbayern

*** Zart und Zerbrechlich ***
*** Zart und Zerbrechlich ***
Benjamin Schuchardt


Vielen Dank für alle Anmerkungen!

LG
Benjamin

Kommentare 8

  • B.ernd J.acks 20. Juni 2008, 17:13

    Schön wie die Blüte aus dem gelben Schleier auftaucht. Deine Bildbeschreibungen sind immer sehr wertvoll und interessant.
    VG Bernd
  • Velten Feurich 20. Juni 2008, 6:00

    Das ist ein gelungenes Bild das Freude macht. Da ich in Südbayern ja auch viele Standorte gefunden habe nur die Frage, ob es im Landkreis Miesbach auch Standorte gibt? Das heißt Wendelstein bis Spitzingsee
    (ohne Details)
    LG von Velten
    PS wennes Dich interessiert kann ich Dir zu Frauenschuh und Waldvöglein Standorte dort nennen
  • Marianne Schön 19. Juni 2008, 23:05

    Ganz wunderbar, erst ist da ein Naturkunstwerk und dann
    werden die kleinen *Männlein* alle von Dir wunderbar aus
    gelben Nebel hervorgehoben. Eine ganz feine Bildgestaltung.
    NG Marianne
  • Klaus Hossner 19. Juni 2008, 21:50

    Eine tolle Komposition ist dir hier gelungen. Schön wie das Wanzenknabenkraut aus dem Gelb heraus"wächst".

    LG Klaus
  • Stefan Sprenger 19. Juni 2008, 19:44

    Sehr schöne Aufnahme, das mit dem Gelben Nebel lockert das Foto ser auf, mir gefällts sehr gut.

    LG
    Stefan
  • Klaus Sanwald 19. Juni 2008, 18:35

    Die Aufnahme mit dem gelben Nebel gefällt mir ausgezeichnet. Eine seltene Orchidee, die ich leider in der Natur noch nicht gesehen habe.
    Gruß Klaus
  • Marko König 19. Juni 2008, 17:46

    Sehr schön gestaltet - gefällt mir gut mit der gelben Blüte davor!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Werner Bartsch 19. Juni 2008, 17:21

    ja, was soll man dazu noch sagen ; schön, selten und super fotografiert hast du dieses kleinod, benjamin !
    lg. werner