Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ingo68er


Basic Mitglied, Köln

farbenfrohe Heuschrecke

Diese farbenfrohe Heuschrecke haben wir im Addo Elephant Natianal Park in Südafrika gesehen.
Im Gras waren einige dieser Exemplare versteckt.
Bisher konnte ich den Namen noch nicht herausfinden. Also, wenn ihn jemand kennt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Kommentare 8

  • Rainer Klassmann 4. April 2013, 6:56

    Farbenfroh und gefrässig sind sie - die "Roten Wanderheuschrecken", Red Locust (Nomadacris septemfasciata).
    lg Rainer
  • Daniela Boehm 4. April 2013, 0:45

    Traumhaft schön ist sie ... LG Dani
  • ingo68er 3. April 2013, 10:26

    Danke für den Hinweis.
    Habe auch noch weiter gesucht und es scheint eine Kegelkopfheuschrecke zu sein (Zonocerus elegans).
  • ulizeidler 2. April 2013, 21:54

    vielleicht eine Verwandte von dieser hier:

    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Harlekinschrecke.jpg
  • fabrizio bertini 2. April 2013, 20:45

    complimenti una bellissima immagine++++++
    ciao fabrizio
  • NaturDahlhausen 2. April 2013, 18:07

    fantastisches Makro mit super Schärfe
    die Farben sind der hammer
    LG
    Sven
  • Andrea 0085 2. April 2013, 17:45

    Tolle Aufnahme von diesem Schönling!! Lg.Andrea
  • 1944max 2. April 2013, 11:18

    Hi
    tolles Foto !
    VG Wolfram

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 584
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Sigma APO 120-400mm F4.5-5.6 DG OS HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 400.0 mm
ISO 100