Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Steins


Basic Mitglied, Hannover

"Farbenfroh"

Die Idee stammt nicht von mir! Sie habe ich der Zeitschrift Digital Photo (03/2013) entnommen.
Die Umsetzung allerdings hat mir sehr viel Spass gemacht... wofür doch so bunte Strohhalme gut sein können!

Kommentare 2

  • Alexander.Schmitz 2. März 2013, 8:56

    Hey Stephan,

    jetzt noch mal das Foto auf einem richtigen Monitor betrachtet muss ich sagen: es sieht noch viel besser aus, als bei der Erstbestrachtung gedacht.
    Ein schönes Farbenspiel mit einem schwarzen Hintergrund als Kontrast, in dem die Strohhalme zu verschwinden scheinen. Sieht super aus. Daumen hoch dafür :)

    LG
    Alex
  • WBA 1. März 2013, 18:39

    Ich vermute einmal das du eine Glasscheibe als Untergrund genommen hast. Kleiner Tipp, nehme lieber Plexiglas. Dann bekommt man keine Doppelspiegelungen.
    VG
    Willi

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Klicks 275
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1
Brennweite 70.0 mm
ISO 100