Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.450 26

Ingeborg Bröll


World Mitglied, Hanau am Main

Farbenfroh

Während der Pfingstfeiertage hatte ich bei meinen ausgiebigen Unternehmungen durch die Natur endlich das Glück, meinen ersten Falter
oder auch Schmetterling zu fotografieren. Es war sehr schwierig... einen kleinen Tick mehr an Schärfe und es wäre perfekt...aber der kleine Kerl war ja ständig in Bewegung :-)...und so bin ich froh das mir dieser Schnappschuss gelungen ist. Vielleicht kennt ja einer von Euch den Namen.

Ich habe recherchiert...es ist ein "Schachbrettfalter".

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag mit viel Spass und Sonnenschein...am Nachmittag soll es etwas Regen geben...lassen wir uns überraschen :-)...
mit lieben Gruß
- Inga -

Kommentare 26

  • BUBUL 4. März 2016, 20:37

    TRES JOLIE COMPOSITION INGA.TRES JOLIES COULEURS.BON WEEK END.BISES.
    AMICALEMENT.GILLES
  • Manfred Bleyer 31. Mai 2012, 17:20

    Klasse Momentaufnahme. Was hast Du dem Schmetterling versprochen, damit er stillhält ? :-))

    Viele Grüße
    Manfred
  • Thomas Leib 4. Oktober 2011, 16:38

    da hast Du ja gleich zwei auf einen
    Streich erwischt.
    Die se wunderbare Mohnblume und
    den sehr schönen Schmetterling.
    Eine klasse Aufnahme!!
    LG
    Thomas
  • Sergej WEBER 23. Juni 2011, 19:10

    Perfekt Aufnahme
    klasse Foto gemacht
    LG Sergej
  • Fred Welke 17. Juni 2011, 11:43

    Vom Leben und Ueberleben in einer Wiese. Gut in Scene gesetzt. lg Fred
  • Magic d. 16. Juni 2011, 18:23

    Zauberhaft! Zauberhaft! Zauberhaft! LG Birgit
  • Vera M. Shulga 16. Juni 2011, 6:31

    Wonderful photo! Well capture.
  • Brigitte Hoffmann 16. Juni 2011, 1:53

    Inga, da ist dir ein wunderschönes Bild gelungen!
    Ich finde den Kontrast schwarz-weiß des kleinen Falters zu der knalligen Mohnblume einfach Klasse!
    Die Schärfe meiner Meinung nach perfekt!
    Gute Nacht, Inga, ich bin heute etwas spät!
    LG Brigitte
  • Nobse B. 15. Juni 2011, 23:18

    Inga, bei dem Falter handelt es sich um den Schachbrettfalter(ich glaube ein weibliches Exemplar). Ein sehr schöner Schmetterling, wie ich finde, aus der heimischen Naturlandschaft. Konnte beide Geschlechter im letzten Jahr während der Paarung ablichten.

    Inga, einen schönen morgigen Tag für Dich.

    LG Norbert
  • Doris Werner 15. Juni 2011, 20:32

    Die Aufnahme ist dir gut gelungen und den Falter hast du toll erwischt. Klasse Farben!
    LG
    Doris
  • Angelika Marko 15. Juni 2011, 18:14

    zwei auf einen Streich.
    Ein wunderschönes Farbenspiel in dieser Aufnahme , sowohl der Mohn als auch der Falter, gefällt mir sehr gut
    LG Angelika
  • Trollmutter 15. Juni 2011, 16:54

    Das sieht ja wunderschön aus, liebe Inga, Mohnblüte und Schmetterling, herrlich
    LG Gabi
  • authbreak 15. Juni 2011, 14:01

    Ein sehr schönes, harmonisches Foto Inga.
    Das gefällt mir sehr gut.
    Da ist die Natur noch in Ordnung.
    Liebe Grüße Heinrich
  • Rike Gr. 15. Juni 2011, 13:50

    dein erster Scmetterling.. bei mir flattern sie immer davon.. meine Gratulation.. auch das Zusammenspiel von Mohn und Falter finde ich sehr gelungen.. ein sehr schönes Bild..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Klatt Arno 15. Juni 2011, 12:48

    Wow...und gleich mit Falter. zwei tolle und gern gesehene Motive in Ihrer natürlichen Umgebung hast Du hie wunderschön in einem Bild vereint. klasse sieht das aus, Inga.

    L.G. Arno

Informationen

Sektion
Ordner Blumen + Pflanzen
Klicks 1.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FE20,X15,C25
Objektiv ---
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.9 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten