Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
536 20

Eva Maria Zernig


World Mitglied, Bernau a. Chiemsee

Farben-Power...

... im Sumpfgebiet der Weissach-Auen in Kreuth leuchten die Sumpfdotterblumen schon von weitem. Auch wenn es etwas nass wird - ich konnte da einfach nicht widerstehen und musste sie im glitzernden Wasser festhalten.

Kommentare 20

  • Julia-Neubauer 3. April 2012, 8:15

    die Farben und das Bokeh sind richtig toll!
  • Eva-Maria Nehring 1. Mai 2011, 15:31

    Schön wie Du die Schärfe/Unschärfe eingesetzt hast.

    Auch bei uns stehen sie in voller Blüte.

    LG und einen schönen restlichen Sonntag nach Holzkirchen.
    Eva
  • nyhr 10. April 2011, 9:31

    Malerisch schön.
    Lieber Gruß, Karin
  • tommuc 6. April 2011, 20:30

    Ein leuchtender blau-gelber Frühlingstraum. Die Reflexe erzeugen einen zusätzlichen, schönen Effekt.
    LG, Thomas
  • werner thuleweit 5. April 2011, 9:53

    Gelernt ist gelernt!! Sumpfdotterblumen oder Leberblümchen. Erfreulich, dass du Muse u. Erfolg in der Naturfotografie findest!
    Alles Gute, auch an neuen Orten.
    LG
    Werner
  • Belfo 4. April 2011, 17:57

    Ein Bild mit frühsommerlicher Leichtigkeit und gleichzeitig "strengem" Fast-Komplementärkontrast ...
    sehr gelungene Kombination

    Gruß Hans
  • Petra I. Henning 4. April 2011, 17:18

    Unglaublich zart...
    Sehr schöne Bildgestaltung...
    LG Petra
  • Agapy 4. April 2011, 17:01

    unglaublich schön. Der Frühling scheint bei euch ja schon weit fortgeschritten zu sein. Auf diese herrlichen Blüten müssen wir hier noch ein bißchen warten.
    LG Roswitha
  • Elke Ilse Krüger 4. April 2011, 12:28

    Hallo Eva-Maria, das passt ja wirklich wunderbar. Das Gelb und das Blau mit den leichten Effekten einfach ein toller Anblick.
    LG Elke
  • Christiane Steinicke 4. April 2011, 7:57

    das sieht aber auch schön aus, besonders diese schönen Farben und die Sonnenreflexe begeistern mich
    lg
  • Franz Sußbauer 4. April 2011, 6:09

    ich mag diese farbtiefe
  • miraculix.xx 3. April 2011, 23:58

    Du kannst es noch! :-)
    LG mira
  • Mari An 3. April 2011, 22:59

    Die Weissach - Auen müssen ja eine richtige Fundgrube sein...ein sehr schönes Mitbringsel von dort!!
    LG
    Ingrid
  • Adele Oliver 3. April 2011, 22:33

    A simple little blossom - you know how to capture its beauty. Such lovely light and fine image!
    cheers, Adele
  • Annette He 3. April 2011, 22:26

    Sie gehören absolut zu meinen Lieblingen. Schön, daß Du sie eingefangen hast, sie sind wunderschön.

    LG Annette

Informationen

Sektion
Ordner Flora im Oberland
Klicks 536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 100