Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Sievers


Pro Mitglied

Farben der Nacht

... hier an der Bockwindmühle auf dem Kirchberg bei Kleinmühlingen.

Nach der Aufhebung des Mahlzwangs entstand 1848 auf dem Kirchberg, der auch als Mühlberg bezeichnet wird, eine erste Bockwindmühle. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts war diese Mühle weitgehend verfallen. Es wurde dann in den Jahren 1991 bis 1994 eine sanierungsbedürftige Bockwindmühle aus Roitzsch bei Bitterfeld hierher umgesetzt. Unter Verwendung von Originalteilen und ergänzt mit neuen Bauteilen wurde dann die Mühle wieder errichtet.

Gleicher Abend nur etwas früher.

Schrotholzkirche Wespen
Schrotholzkirche Wespen
Uwe Sievers

Kommentare 42

  • Der Westzipfler 9. November 2008, 11:34

    Deine Nachtaufnahmen sind immer wieder ein Augenschmaus, Uwe! Motivisch und technisch mal wieder absolut perfekt. Da gibt´s nicht das Geringste zu mäklen. Den ungewöhnliche hellen und farblich interessanten Himmel finde ich besonders reizvoll. Die alte Bockwindmühle macht sich vor dieser wunderschönen Kulisse ganz hervorragend.

    GLG aus Aachen und Dir noch einen angenehmen, erholsamen Sonntag, Markus
  • Andre Helbig 29. Oktober 2008, 22:53

    die Farben kommen prächtig!
    Die Mühle ist allerdings etwas zu mittig angeordnet ..
    Grüße
  • Melanie Konrad 29. Oktober 2008, 8:12

    Eine klasse Nachtaufnahme, super dieser Farbe -und Lichtverlauf.
    Aber der Zaun unten stört ein wenig die Stimmung, wofür Du natürlich nichts kannst.
    Tolle Arbeit
    LG Mel
  • B-A-U-M-I 28. Oktober 2008, 11:07

    Wowww, das ist wieder oberhammerstark!!!!
    Ganz toll!
  • Karl-Heinz Köpnick 28. Oktober 2008, 8:12

    Eine perfekte Inzenierung.
    LG KH
  • Uwe Sievers 27. Oktober 2008, 20:34

    @Wolfgang..... da muß ich Dich enttäuschen, nein.
    Uwe
  • Die Zeitlose 26. Oktober 2008, 22:10

    Wunderschöne Färbung des Himmels, wieder mal der Hammer schlechthin.

    LG Margit
  • Jürgen Becker 26. Oktober 2008, 19:31

    Bis auf den " schönen " Zaun ein wahrer Hingucker.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Thomas Bartruff 26. Oktober 2008, 16:36

    WOW !
    DAS gefällt.
    Gruß Thomas
  • der Uwe. 26. Oktober 2008, 11:57

    perfekt
    super himmel
    lg uwe
  • Ralf Bolte 26. Oktober 2008, 11:34

    Sehr schön stimmungsvoll! Ich hätte es aber auch wohl so wie Thomas aufgebaut, damit die Mühle nicht ganz so mittig steht.
    vg Ralf
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 26. Oktober 2008, 10:12

    Waow !!!!
    Sehr geil !
    VG
    Tom
  • Tahca 25. Oktober 2008, 23:56

    ECHT PACKEND
    Eine Galavorstellung unter dem goldenen Himmelszelt dazu die Mühle im allerfeinsten Zwirn ;)) Du verstehst es wie man das Licht der Nacht anpacken muss, klasse Uwe !

    *GRUß Rupert
  • Oleg Geier 25. Oktober 2008, 23:44

    Gigantisch.
    Gruß Oleg
  • Thomas Agit 25. Oktober 2008, 23:22

    Da war ich neulich auch mal. Der Versuch, die Färbung per Weißabgleich zu korrigieren ist kläglich gescheitert. Erkenne also Deine Aufnahme als authentisch an. ;-)
    Einzigst die Positionierung der Mühle wiederspricht dem heiligen Gesetz des goldenen Schnitt... ;-)

    Klein Mühlingen
    Klein Mühlingen
    Thomas Agit

    vG Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 1.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten