Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Miss Froggi


Basic Mitglied, im schönen Harz

Farbe oder s/w ???

....ich kann mich nicht entscheiden, was besser wirkt! :)))

Mai 2014

Daaaanke Nadine für Deine Geduld!

in Farbe
in Farbe
Miss Froggi


Vintage
Vintage
Miss Froggi


CK
CK
Miss Froggi


Kontrast
Kontrast
Miss Froggi

Kommentare 23

  • Feenharfe 10. Mai 2014, 15:46

    s/w macht aber die eigentlich reizvollen Kontraste nicht deutlich...nämlich die der Tattoos zum Kleidchen:-)))
  • -bk- 10. Mai 2014, 1:10

    und habe grad mal Kontrast und s/w gegenübergestellt, Kontrast ist satter und nicht so flau, kann Vintage dennoch nicht ausstechen...
  • -bk- 10. Mai 2014, 1:07

    worüber grinst Du Ralf?!? ;-)))))))))))
    Weil ich Deiner Meinung bin?
  • RKPictures 10. Mai 2014, 0:30

    :))))))
  • -bk- 10. Mai 2014, 0:19

    Ich habe meinen Fav gefunden, Vintage wirkt für mich am besten, mit der ck Variante werde ich hier gar nicht warm.
    Edit: bei der Vintage Variante harmonisiert obendrein die Rahmung zum Bild, aber das ist es nicht allein was mich überzeugt, ich finde die Bea passt zur Szene.
  • RKPictures 10. Mai 2014, 0:08

    Also, die 'Vintage'-Variante ist ja auch eine ganz hervorragende Idee ... :P

    Aber es bleibt schwierig ... und auch, wenn ich die Farbversion immer noch bevorzuge - vielleicht bringt es 'MrFeeling' doch am besten auf den Punkt: reine Stimmungssache.

    Und ein sehr gelungenes Foto bleibt es ja sowieso; daran ändert keine Bearbeitung etwas ;)

    Liebe Grüße,
    Ralf
  • picture-e GALLERY70 9. Mai 2014, 17:11

    Ein Bild, reif für den Favo-Stern nur leider geht das mit der FC-App nicht. Das Bild hat alles, was ein top Bild ausmacht.

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • MrFeeling 9. Mai 2014, 9:44

    Ob s/w oder bunt das Motiv und
    die Präsentation ist erfrischend ...
    Ich bemerke, dass es auch eine
    persönliche Stimmungsfrage ist ...
    Je nachdem mal lieber bund, mal
    lieber s/w ... :-) Lg Andrasch
  • Miss Froggi 9. Mai 2014, 9:26

    Guten Morgen Ihr Lieben! Vielen Dank für das rege Feedback, ich bin echt sprachlos! ;-)))
    Freut mich auch sehr, dass es sich genau die Waage hält und die Farbversion gleichstark mit dem sw Pic "konkuriert"! :D

    Ich habe noch ein paar Alternativvorschläge von Euch bekommen und oben nochmal drangehangen....wobei mir doch das vielversprechende colorkey am wenigsten gefällt!

    Ich finde alle Eure Argumente und Meinungen überzeugend und sinnvoll ..... darum habe ich wohl immer noch keinen Favoriten! :P

    @Regi: vielen Dank Deinen Besuch hier! Falls Deine dritte Variante hier noch nicht vorgekommen ist, einfach melden - ich bin zu allen Bearbeitungsschandtaten bereit!

    :-))))))))

    Nochmal ein dickes Dankeschön an alle!
    Ganz liebe Grüße

    Daniela
  • Dieter Weiss Photographie 9. Mai 2014, 7:51

    Nachdem sie so wunderbar lächelt und auch die Pose so positiv und aktiv ist... find ich persönlich FARBE schöner... ein wunderbares Pic in jedem Falle... :)))

    Lg Dieter
  • -bk- 9. Mai 2014, 0:13

    s/w bitte, aber egal welche Version, den Trauerkartenrand finde ich unpassend, ein Lichtgrau in 2 bis 4 Pixel würde ich besser finden.
    LG Bernd
  • Fri Lo 8. Mai 2014, 23:47

    In dem Falle für SW
    Sehr anmutig und graziös!
    VG
    Fritz
  • Faustograf 8. Mai 2014, 19:21

    ich bin für SW
  • Feenharfe 8. Mai 2014, 18:18

    Die Frage ist ja, was man mit dem Bild aussagen will. Soll es ruhiger, verträumter und romantischer wirken - ganz klar s/w.
    Soll aber der Kontrast von Tattoo und Kleid, von Verträumt zu Aufgeweckt,von Zeitlos zu Modern richtig zur Geltung kommen - eindeutig Farbe:-))))

    ICH kann mich jedenfalls nicht entscheiden. Beides wirkt völlig unterschiedlich und jedes in seiner Art reizvoll.

    Liebe Grüße
    von Daggi
  • Kerstin Martens 8. Mai 2014, 13:38

    Ich plädiere auch mehr zur farbigen Aufnahme. Es wirkt frischer und Nadine kommt dort besser zur Geltung. Ist aber wie immer Ansichtssache. ;-))
    LG, Kerstin
  • fotoart.hemsbach 8. Mai 2014, 13:12

    Mir gefällt das frische Frühlingsgrün besser. Dazu passend die roten Haare und als Kontrast genügt das weiße Kleid. Das sw hat eine völlig andere Anmutung und wirkt eher etwas düster. Obwohl ich auch Fan von sw bin, vermittelt jedoch das farbige eher den schönen Frühling.

    LG
    Michael
  • Wilfried Krüger alias Willivision 8. Mai 2014, 13:06

    Mein Favorit klar in SW
    LG Wilfried
  • verocain 8. Mai 2014, 12:46

    In SW hätte ich es etwas kontrastreicher gemacht, ich mag das Zusammenspiel Tattoo mit dem unruhigen Blattwerk in Farbe viel lieber und das Weiß des Kleides als Orientierungspunkt. Es rockt einfach mehr in Farbe :-)
  • verocain 8. Mai 2014, 12:45

    Beides schön, wobei mir die Farbversion hier einen kleinen Tacken besser gefällt.
  • RKPictures 8. Mai 2014, 12:08

    Ähm ... kleiner Nachtrag: ich denke, auch 'inhaltlich' passt die farbige Variante besser; denn es liegt auch ein wenig an ihrer Pose, daß ich es in Farbe bevorzuge. Sie wirkt so aufgekratzt, lebhaft, fröhlich ... und eben 'bunt' :)))
    Nicht, daß es nicht auch sehr gute, aufgekratzte, lebhafte und fröhliche Aufnahmen in S/W gäbe - aber wenn man die Wahl hat !! :)

    So. Einen schönen Tag noch - ganz gleich ob wolkenverhangen-grau oder farbenfroh-sonnig :)

    Liebe Grüße,
    Ralf
  • Harald Klinge 8. Mai 2014, 11:25

    der Meister sorgt sich ums Licht, nicht um die Farbe(wo habe ich das kürzlich nur gelesen...), ergo spielt die Farbe auch keine Rolle, s/w ist gut, ich frage mich nur ob die Röcke nicht etwas durchlässiger sein sollten, ein wenig, aber das Thema verbirgt sich ja auch hinter Farbe, oder nicht, also nein, ist gut so, man schaut gern hin...

    lg h
  • RKPictures 8. Mai 2014, 11:19

    Unbedingt in Farbe !!!
    Erstens mag ich Grün einfach ganz besonders ... ;)
    Und zweitens ist Nadine auch ein sehr 'farbenfroher' Typ, die vor dem passenden farbigen Hintergrund viel besser zur Geltung kommt !

    Viele bunte Grüße,
    Ralf
  • windstill68 8. Mai 2014, 11:10

    Mir gehts wie Dir: kann mich nicht entscheiden.

    Wie wärs mit einem CK? Nadine in Farbe, der Wald SW.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Beautys
Klicks 1.233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF Nikkor 85mm f/1.8D
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 85.0 mm
ISO 200