Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
317 4

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Farb . Stich

.

.

Farb-Stich-Simultation
Mal ein Farb-Stich der anderen, nachträglichen per Bea erzeugten Art.





Treuchtlingen, ein Knotenpunkt dreier bedeutender Bahnstrecken.
Der KBS 920 Würzburg - Treuchtlingen, der KBS 910 Nürnberg - Augsburg und der KBS 990 Treuchtlingen - Ingolstadt - München durch das Altmühlthal.
Im Ortsteil Gstadt trennt sich die KBS 920 von der KBS 910.

Auf der KBS 910 ist am 03.05.2014 der dreifach mit 612ern geführte RE3881 um 09:22 Uhr von Augsburg kommend unterwegs nach Nürnberg.
Den rötlichen Farbstich habe ich zur Erinnerung an die farblich in den 1950ern dokumentierten SVT-Leistungen der Reihen VT 04, VT 06 künstlich erzeugt, wie ich meine, dass er altem verblichenem Filmmaterial entspricht.
Ein künstlerisches Mittel ... über das man sicher streiten kann.

Sonne . Tanken
Sonne . Tanken
Laufmann-ml194

Die Beiläufigkeit ..
Die Beiläufigkeit ..
Laufmann-ml194

Die Zugvögel fliegen in Zugrichtung ..
Die Zugvögel fliegen in Zugrichtung ..
Laufmann-ml194


Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 4

  • Eifelpixel 15. Juli 2014, 8:09

    Sieht aus wie ein alten Buntbild
    Schöne Grüße Joachim
  • Bickel Paul 13. Juli 2014, 10:31

    Eine schöne ländliche Gegend und interessant präsentiert in dieser Bearbeitung.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 13. Juli 2014, 0:24

    Mir gefällt das Motiv. Mit der Bea finde ich aber nicht so meinen Frieden. Da liebe ich doch die echten Farben.
    Gruß D. J.
  • BR 45 12. Juli 2014, 19:21

    Zu den alten SVT-Farbgebungen hab ich keinen Bezug aber die Aufnahme ist nicht schlecht und die Bea auch.
    Grüsse Andy