Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fang' mich , ich bin der Herbst !

Fang' mich , ich bin der Herbst !

720 26

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Fang' mich , ich bin der Herbst !

Ginster-Bläulinge (Plebeius idas) auf dem Weg zu ihrem Herzblatt !


(Sumpf-Herzblatt, Parnassia palustris )

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED.
1/250 sec.; f 5; ISO 200

Fotografiert bei Garmisch - P.

Kommentare 26

  • Engelbert Weilnböck 30. Dezember 2009, 11:48

    Eine besonders gelungene Nahaufnahme. Dass beide Bläulinge scharf sind grenzt ja schon an ein kleines Wunder. Super Bild.
    lg Engelbert
    Festschmaus
    Festschmaus
    Engelbert Weilnböck
  • H e l e n a 19. November 2009, 10:40

    Schön! Und gleich zwei - hab den ganzen Sommer versucht einen Kohlweißling im Anflug zu erwischen (weil davon hatte ich genug *g*) - nix zu machen ...!
    Vg, Helena
  • Josia Berger 26. Oktober 2009, 21:23

    Sehr toll ist das und besonders, ich bin begeistert davon!

    LG Josia
  • Conny11 7. Oktober 2009, 22:56

    Sehr schöne Aufnahme++++++
    MfG Conny
  • Petra Goethe 6. Oktober 2009, 20:39

    Frühlingsgefühle im Herbst ;o)
    Grüessli Petra
  • Tobias Bülow 5. Oktober 2009, 23:39

    Oh wie schön!!! Herrliches Blau.
    Man spürt richtig die Anziehung zwischen den beiden.
    Liebe Grüße - Tobias
  • Reinhold Reeh 5. Oktober 2009, 20:21

    Dir ist hier wieder eine super Aufnahme gelungen !
    Besonders gut hast du den anfliegenden Bläuling erwischt !!
    LG Reinhold
  • Werner Bartsch 5. Oktober 2009, 18:10

    @charly :
    im prinzip ja ! :-)
    jeder herr hat "sein" herzblatt gefunden: der vordere sitzt ja schon auf einem, der hintere nahm das vordere :-)
    lg. werner
  • Ralf K. S. 5. Oktober 2009, 17:51

    klasse !
  • Wolfgang Freisler 5. Oktober 2009, 16:41

    So herbstlich sieht dein Bild gar nicht aus. Aber fein ist es geworden. Es zeigt, dass Aufnahmen dieser Tierchen nicht nur großformatig, sondern auch unter Einbezug des Umfeldes sehr schön sein können.
    VG
    Wolfgang
  • Josia Berger 5. Oktober 2009, 16:21

    Gratuliere Werner zum besonders schönen Bild das dir sehr toll gelungen ist. Das sind Aufnahme die einiges erfordern!

    +++++++++

    LG Josia
  • Beate Und Edmund Salomon 5. Oktober 2009, 16:16

    Eine beeindruckende feine Aufnahme. Ganz ausgezeichnet hat du die zauberhafte Falter im Foto festgehalten. Der fliegende ist ein echter Hingucker.
    Viele Grüße Beate und Edmund
  • Burkhard Wysekal 5. Oktober 2009, 11:26

    Tolle Fliegergeschichten hier.......sehr schön aufgenommen.....:-).
    LG, Burkhard
  • Kalmia 5. Oktober 2009, 11:07

    Alle Achtung - großes Kino - Hut ab!
    LG, Karin
  • Fotofurz 5. Oktober 2009, 8:08

    Die Beiden sind wunderschön, ich habe schon länger keine mehr gesehen, seit der Hornklee bei uns verblüht ist treiben sie sich bei uns nicht mehr herum,leider, ich finde sie auch immer wieder sehr schön.
    LG Ivonne