Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
5.616 12 Galerie

Dieter Frangenberg


Free Mitglied, Rommerskirchen

Fang mich!

EOS 50 mit Panoramashift-Adapter, Mamiya Mittelformat Objektiv 50mm
Das Objektiv wird parallel zum Film 25mm nach links u. rechts verschoben.
So entstehen zwei Negative, welche ich mit einem Nikonfilm-Scanner digitalisiere und in Photoshop zusammenfüge. Frau u. Himmel nachträglich montiert.

Kommentare 12

  • Daniel W. 24. August 2001, 15:50

    Das ist ein hervorragendes Landschaftsbild.Die Frau wirkt auf mich fehl am Platze.
  • Axel Bückert 30. Juni 2001, 10:59

    Grossartig! Ich bin sowieso ein Fan von "outdoor nudes" und dann diese geisterhafte Landschaft, klasse!
  • Christian Pohl 11. Juni 2001, 22:08

    Sieht einfach toll aus!
  • Ute Allendoerfer 9. Juni 2001, 16:47

    Geht mir wie janko... staunend sitze ich immer noch vor deinen Bildern.. Ute
  • Janko Cuden 4. Mai 2001, 23:46

    Perfekte Arbeit. Sitze seit 5 Minuten davor und finde immer wieder neue Details die mich beeindrucken. Handwerklich super gemacht. Wüde auch ohne die Frau toll wirken.
  • Dieter Frangenberg 4. Mai 2001, 23:35

    Hallo Thomas,
    stelle Dir den Shiftadapter wie eine Schiene vor auf welcher das Objektiv nach beiden Seiten verschoben wird.
    Durch die Größe des Mittelformatobjektivs entsteht keine Verzerrung.
    Gruß Dieter
  • Thomas Heppel 4. Mai 2001, 23:14

    Mal eine ganz dumme Frage zu einem faszinierenden Bild: Wie kann man ein Objektiv parallel links UND rechts verschieben? (Ich kenne mich mit diesen Objektiven nicht aus.)
  • Gustav Miller 4. Mai 2001, 21:55

    Starke Leistung, sowohl Bilder als auch Montage. Gratulation.
  • Ulla Kulcke 4. Mai 2001, 21:33

    Für Florian: Siehe www.zoerk.com . Hersteller sitzt in München und heißt Herwig Zörkendorfer. Den Shift-Adapter gibt es für alle gängigen KB-Kameras.
    Gruss ulla
  • Karsten Rau 4. Mai 2001, 19:20

    Wirklich hervorragend nachbearbeitet! Vorallem der Himmel macht sich gut.
  • Dieter Frangenberg 4. Mai 2001, 18:49

    Vielleicht :)
    an Michael

    Bei extremer Vergrößerung ja, aber für den neutralen Betrachter nicht.
    an Gido
  • Gido Schulz 4. Mai 2001, 18:48

    Wirkt zwar auf mich wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnisse ein wenig künstlich (was ja durchaus gewollt sein kann :-) ), aber die Freistellung macht auf mich auf diesem Bild einen sehr sauberen Eindruck. Respekt.

    Sind in Originalgröße noch Stellen zu finden, wo die Montage an den Übergängen klar zu erkennen ist?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 5.616
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie