Zurück zur Liste
Fanfares Of Light

Fanfares Of Light

4.175 22

Frank Lüdtke


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim an der Ruhr

Fanfares Of Light

Crestasee, Flims/Laax, Kanton Graubünden, Schweiz, 2008

Dies war mit Sicherheit einer der schönsten Sonnenaufgänge, die ich je erlebt habe. Der an der Baumgrenze aufsteigende Nebel wurde von der tiefstehenden Morgensonne intensiv angestrahlt und erzeugte so ein beeindruckendes Lichtspiel.

EXIF: Canon EOS 5D, EF 17-40L @ 21mm, f/16, 1 Sekunde, ISO100, Polfilter, Lee ND Grad Filter, Stativ

Crestasee, Flims/Laax, Schweiz
Crestasee, Flims/Laax, Schweiz
Frank Lüdtke

Glacier Lake
Glacier Lake
Frank Lüdtke

Kommentare 22

  • Ceyla 28. März 2014, 14:31

    Genial! Die roten Strahlen und der Nebel, ein klasse Bild.
    Gruß Klaus
  • Bernd Nowack 6. Januar 2014, 13:56

    Ein wunderbarer Moment, den Du da eingefangen hast! Perfekt in Szene gesetzt - sehr gute Arbeit!
    LG Bernd
  • Jeanny Müller 27. März 2012, 18:05

    Bin restlos begeistert. Ganz großes Naturkino!
    LG Jeanny
  • Markus Novak 18. Juni 2010, 13:46

    unglaubliches Bild !!
    Toll, dass Du neben der Technik auch noch den Moment für den richtigen Augenblick beherrschst!!
    Gruß von Markus
  • Timeless-Pictures 11. Juni 2009, 14:40

    Sehr beeindruckende Arbeit. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ein Moment den sich jeder wünscht.


    VGA
  • Frank Lüdtke 10. Juni 2009, 20:42

    @Heintje: es freut mich sehr, dass Du Dir so viel Zeit nimmst für ein einziges Foto. Ich kenne kein Buch, dass Dir erklärt wie solche Fotos gemacht werden. Ich habe mir die Basics der Fotografie aus Büchern angelesen und war immer erstaunt über die Landschaftsfotos von anderen - vor allem die aus Nordamerika und UK. Ich dache mir: wie machen die das? Ich war auch immer davon überzeugt, dass die Fotos nicht gefaked oder in Photoshop zusammengebastelt sind. Also bin ich los und habe mir im Internet hunderte solcher Fotos angeschaut und studiert - bis ins kleinste Detail. Hab dann sehr viel ausprobiert und experimentiert und nach etwa 2 Jahren war ich endlich mit dem Ergebnis zufrieden. Hört sich lange an, aber es gab stets Fortschritte und der Weg war/ist sehr spannend - ich lerne noch immer dazu.
    Gruß,
    Frank
  • Heintje 10. Juni 2009, 12:42

    Wow, das ist der absolute Hammer. Ich habe dieses Foto jetzt bestimmt 10 Minuten betrachtet...., es ist einfach genial. Sowas möchte ich auch gerne können. Wie hast Du das gelernt? Gibt es da ein Buch das Du empfehlen kannst?

    Gruß Heintje
  • Niels Hoffmann 28. März 2009, 22:51

    Man kann es kaum glauben, was du hier zeigst.
    Unglaubliche Stimmung.
    Perfekt festgehalten.

    LG Niels
  • de ceulaer 27. März 2009, 9:25

    wonderful shot !
    Light is fantastic, even beyond words !
    bravo
    lg alain
  • Smony 26. März 2009, 23:28

    Ein Hammer Foto von Dir da stimmt einfach alles

    lg Simon
  • Lars Tuchel 26. März 2009, 20:46

    Eine fantastische Licht und Farbstimmung !! Macht sich auch in der Spiegelung und dem Nebel sehr gut. Solch einen Sonnenaufgang vergisst man bestimmt nie wieder !!

    LG Lars
  • Micha. G. 26. März 2009, 20:03

    Sagenhaft.
    Gruß Michael
  • Sebastian Dickenherr 26. März 2009, 19:22

    Hab es schon im DSLR-Forum gesehen. Das bisschen mehr an Größe tut dem Bild gut. Denke umso größer man es sieht umso schöner ist es. Eine wirklich schöne Aufnahme. Bis auf die Äste links unten die einen minimalen störenden Effekt haben. Aber naja, jammern auf utpischen Höhen.
    LG
    Sebastian
  • Georg Linsel 26. März 2009, 19:03

    ...toll!
  • Ninachen89 26. März 2009, 18:48

    Wunderschööööön...das regt zum träumen an.
    LG nina

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 4.175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten