Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Familienzuwachs: Familie Gonzales

Gestern Abend habe ich sie bekommen: Rosita und Speedy, zwei winzige Sperlingspapageien. Sie stammen aus Südamerika únd sind ca. 10cm groß. Sie werden mir jetzt tagsüber Gesellschaft leisten.

Entschuldigt die Qualität, da ich mit 1600 Iso und einer 1/15 sec fotografiert habe. Ich wollte euch die beiden Racker nicht vorenthalten.
Wäre schön, wenn mir einer die genaue Unterfamilie nennen könnte.


Meinem Ara Willy geht es sehr gut, ich war ihn auch gestrn besuchen. Er hat sich gut in den Schwarm eingelebt und fühlt sich jetzt mehr als Papagei.

Das entsprechende Lied dazu:
Der Song : -Speedy Gonzales-
das Original aus 1960 von Andy Cavell
http://www.youtube.com/watch?v=rKd_zdR5Opg&mode=related&search=
oder als Comic:
http://www.youtube.com/watch?v=vtf670CxnXM&NR=1
unvergessen auch die Version von Pat Boone:
http://www.youtube.com/watch?v=QmPi9Qg94Zw

selbstverständlich sprechen sie spanisch....

Kommentare 12

  • Jens Klettenheimer 15. September 2007, 6:46

    Hallo Klaus,

    zu deiner Frage: das dürften Blaugenicksperlingspapageien (forpus coelestis) sein - der Hahn in blauer Mutation, die Henne wildfarben.

    Viele Grüße
    Jens
  • DSK 28. August 2007, 12:07

    Schönes DUO


    LG DSK
    _____________________________________________-
  • Ralf D.-K. 25. August 2007, 20:39

    Supersüß die Zwei!
    LG Ralf
  • Annedore Schreiber 23. August 2007, 21:41

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesen beiden hübschen Sperlingspapageien.
    LG Annedore
  • Helga a.m.H. 23. August 2007, 11:39

    Da gratuliere ich Dir zum neuen (tierischen) Familienzuwachs und freu mich mit Dir mit! Sehen aber auch wirklich süss aus. Freu mich auch dass sich Willy gut im Schwarm eingelebt hat und es ihm gut geht.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Danuschka 23. August 2007, 10:52

    sweet...sie passen gut zusammen! herzlichen glückwunsch zu diesen beiden prachtexemplaren! :-)
    lg dana
  • Tanjung-Pinang 23. August 2007, 10:51

    Süß die Zwei, viel Spaß damit !!
    lg monika
  • Klaus Arator 23. August 2007, 10:29

    @ Stephan: Nö..., Das haben die mir vom Glashaus für die Werbeplakate für die 22. Rheinische Landesausstellung geschenkt.
    Und Sperlingspapageien sind ausgesprochen leise!!
    LG
    KLaus
  • Stephan M. aus W. 23. August 2007, 10:20

    Was für ein schönes Paar!
    Gell, so ganz ohne gefiederte Wesen in der Nähe mochtest Du doch nicht sein :-)

    GVLG
    Stephan
  • Erich Martinek 23. August 2007, 10:14

    WAS für ein schönes DUO !
    Formatfüllend GUT !
    Herrliche Farbnuancen.
    LG Erich
  • Wolfgang T. 23. August 2007, 10:13

    Das sind ja zwei richtige Schönheiten.
  • Wurzelmann 23. August 2007, 9:57

    Eine Geburtsanzeige mal anders ... gefällt mir,
    LG, Thomas