Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Ernst


Free Mitglied, Salzburg

Familienidylle

Aufgenommen im Tiergarten Hellbrunn, dem Salzburger Zoo.

Kommentare 4

  • Peter Burkhardt 26. November 2001, 15:55

    So "farblos" gewinnt das Bild!
    Schönes Motiv!

    Gruß
    Peter
  • Stefanie Herzer 26. November 2001, 9:27

    Toller Ausdruck, gefaellt mir sehr gut.
    Gruss Stefanie
  • Wolfgang Ernst 26. November 2001, 8:57

    @Kai
    Danke für deine Anmerkung.
    Die Aufnahme wurde mit meiner Minolta 700si und einem 300er-Tele gemacht. Das Farbdia wurde gescannt, danach habe ich mit Photoshop die Lichtverhältnisse ein wenig korrigiert (die Löwin wurde aufgehellt und schärfer gemacht). Danach SW mit Tonung. Das ganze wurde dann auf meinem Epson 740 ausgedruckt.
    Da die Originaldatei nicht mehr existiert, hab ich einfach den Druck mit meiner Digitalkamera abfotografiert.
    Fazit: Das hier ausgestellte Foto mit der zugegeben schlechten Qualität ist jetzt eigentlich ein Digitalfoto, das zwar sehr viel von seiner fotografischen Qualität eingebüßt hat, aber für mich vor allem durch seine Aussage und Ausstrahlung zählt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Kai Hertweck 26. November 2001, 8:23

    gute Bildidee, und sogar die Zeichnung auf der Zunge des Löwen ist zu sehen. Aber haste das Bild selber entwickelt? Oder mit DigiCam geschossen? Schreib doch was zur Aufnahmesituation

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz