Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Familienglück...

Familienglück...

552 12

Thomas Schäffer


Pro Mitglied, Neu Isenburg

Familienglück...

...bei Braunbär´s daheim.
Katmai NP, Alaska.

Die Jungen sind in den ersten Lebensmonaten extrem durch männliche ältere Artgenossen gefährdet, weshalb die Mütter - wie hier eine kleine Landzunge im Naknek Lake - abgelegene Gegenden zur Aufzucht suchen.

Kommentare 12

  • Dana L... 27. Juli 2005, 20:03

    das ist ja genial,eine schöne Familie in wunderschöner Umgebung, ich bin begeistert,
    lg dana
  • Astrid O. 26. Juli 2005, 22:59

    Das ist ja mal eine Wildlife-Aufnahme, die man hier nicht so oft sieht. Toll.
    Da braucht man aber ein etwas größeres Tele für, oder?!
    Astrid
  • Dario Zeller 26. Juli 2005, 22:34

    Klasse Familienidylle.:)
    Gruss, Dario
  • Peter Mertz 26. Juli 2005, 22:15

    Das ist Wildlife pur, klasse Thomas.
    vgz
  • Thomas Schäffer 26. Juli 2005, 22:13

    @Sebastian : Ja, das ist in der freien Wildbahn, im Katmai Nationalpark, aufgenommen. Allerdings gibt es dort - neben jeder Menge freier Wildbahn- auch zwei "bärensichere" Plattformen, auf denen man mal in aller Ruhe fotografieren kann ,-))

    @Björn : Stimmt, der Beschnitt wäre sicherlich auch gut gewesen. Da ich aber am 2:3 Grundformat hänge ;-)) wären mir sonst die Bären nicht alle draufgekommen.

    lg Thomas
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 26. Juli 2005, 22:12


    ja...da hast Du recht und ich glaub sie sind auf Lachsfang, aber 4 Junge?

    und das Bild super.....hab dies selbst so in BC erlebt so 100 m von uns entfernt.........und ich muss sagen: wie haben "das Weite" gesucht und der Bärin mit ihren zwei Jungen Ihr Revier allein überlassen:o)

    glG von CH nach D, Ulrike
  • Björn U.. 26. Juli 2005, 22:09

    Hi Thomas

    sehr schönes Bild !
    Beneide dich um deinen Alaskatrip !
    Allerdings hätte ich das Bild oben, oberhalb der zweiten Spiegelung, geschnitten.
    So ist es mir oben zuviel Wasser.

    Gruß Björn
  • Sebo H. 26. Juli 2005, 22:09

    die spiegelung, der bären, im wasser sieht super aus
    klasse gemacht
    hast du das in der freien wildbahn aufgenommen???
    lg sebi
  • Wiesia-Sophie Biniak 26. Juli 2005, 22:05

    Eine tolle Aufnahme in jede hinsicht.
    LG Wiesia-Sophie
  • Michael Schlebach 26. Juli 2005, 22:04

    Schon wieder so ein tolles Bild aus Alaska. Ist das der NP, wo man nur mit dem Boot hinkommt? Wie lange dauert die Tour?
    lg,
    Micha

    PS: Glückwunsch zum verdienten Sternchen!!!!
  • Hans-Wilhelm Grömping 26. Juli 2005, 22:01

    Toll so etwas life erleben zu dürfen und so gut festhalten zu können- kenne ich nur aus dem Fernsehen! LG hawi
  • Stefan Seibt 26. Juli 2005, 21:57

    Eine Bärenmama mit vier Kleinen - da werden wohl leider nicht alle überleben ...
    Aber toll abgelichtet. Das Bild gefällt mir von Deinen Bärenbildern am Besten :-)
    ciao Stefan