Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Familienglück

mit unserem Fotostammtisch waren wir übers Wochenende in Nordhessen und wollten dort eigentlich ein paar schöne herbstliche Impressionen festhalten. Das Wetter spielte da leider nur bedingt mit. Als Ausweichprogramm fiel dann der Besuch des Tierparkes bei der Sababurg etwas länger aus. Dort haben die Erdmännchen in diesem Jahr dreifachen Nachwuchs bekommen. Die ganze Familie konnte ich auf dieser Aufnahme vereinen.

Kommentare 28

  • Daniel Eggen 14. Februar 2014, 9:25

    Herrliches Familienfoto!
    Klasse Moment!

    Liebe Grüsse Daniel
  • - Edith Vogel 27. Oktober 2013, 9:31

    interessant wie sie sich aufgestellt haben,
    tolles Foto
    l.g.edith
  • Heinz Keßler 26. Oktober 2013, 16:47

    Ich mag die kleinen Tierchen. Sie haben soviel "menschliches" in ihrer Gestik ;-). Es war sicher Dein Glück, dass sie sich gerade gewärmt haben und deshalb so schön still hielten.

    Grüße Heinz
  • rouva14 17. Oktober 2013, 19:52

    Schönes Familienportrait ;) Den Erdmännchen könnte ich im Zoo stundenlang zusehen, dabei sind es doch ganz "gefährliche" Raubtiere ;)
    LG Christine
  • juke65 17. Oktober 2013, 14:42

    Wirken wie Statuen fein!
    lG Jörg
  • Safir 123 17. Oktober 2013, 10:59

    Die bringen mich immer zum lachen
    HG Torsten

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Kladiwo 16. Oktober 2013, 22:30

    Schönes Familienportrait, wie aus dem richtigen Leben.
    LG Klaus-D.
  • eos 500 15. Oktober 2013, 23:36

    Ach Hans das hat doch einfach Scharm,es muß nicht immer alles perfekt sein ,der Ausdruck ist doch einfach klasse und zum Schmunzeln ,das reicht doch völlig aus.
    Schmunzelbild (;-)

    LG eos 500
  • Werner Lott 15. Oktober 2013, 21:21

    Das könnte auch eine Theateraufführung sein, es sieht fast aus wie arrangiert. Die Lichtsituation sieht sehr komplex aus. Was Du aber wie ich finde hervorragend gelöst hast.

    LG Penny_Wise
  • Frank Janetzke 15. Oktober 2013, 20:04

    Die hast du mal richtig gut erwischt.
  • hamsterman 15. Oktober 2013, 18:15

    Passt doch ! !
    Eine gelungene Familienaufnahme die wir lieben, hast du super Aufgenommen++++++++
    Gruß Claus&Rosi
  • Makarena 15. Oktober 2013, 17:43

    Jow, da muss ich auch mal hin!
    LG Margit
  • Klaus Markhoff 15. Oktober 2013, 17:22

    immer wieder gern gesehen und fotografiert
    Gruß Klaus
  • enner aus de palz 15. Oktober 2013, 16:36

    Unter den Heizstrahlern fühlen die sich sehr wohl, eine Aufnahme in schönen Farben und feiner Schärfe zeigst du hier, es ist nicht so einfach diese Erdmännchen aufzunehmen, die sind fast immer in Bewegung, ist dir ausgezeichnet gelungen.
    VG Rainer
    Jetzt weiß ich auch was du mit gemeint hast mit dem Wetter am Wochenende.
  • TacitusRomeo 15. Oktober 2013, 15:59

    Das ist gut geworden.
    VG
  • cattymccat 15. Oktober 2013, 15:05

    Immer wieder ein Hingucker!
    VG Christian
  • Diana Schröder 15. Oktober 2013, 14:49

    ich liebe diese Fellknubel !!!
    Klasseamilienportrait!
    lg Diana

    (sent via fotocommunity Android App)
  • pr7 15. Oktober 2013, 14:18

    Besser geht's nicht
    Eine wunderbare Szene, in bester Qualität festgehalten

    TOP

    LG
    Peter
  • anny22 15. Oktober 2013, 13:23

    Die sind ja wirklich putzig...und du hast sie sauber erwischt!
    LG Jens
  • Hartl Johann 15. Oktober 2013, 12:56

    Ohhh sind die süß!!
    VG hans
  • Hans Pfleger 15. Oktober 2013, 11:27

    @Othmar: der Hintergrund war eigentlich richtig unschön- er hatte mir absolut nicht gefallen und zwar egal aus welcher Perspektive. Da gibts viele Tierparks mit einer zumindest aus fotografischer Sicht besseren Location für Erdmännchenfotos. Ich habe mich daher dafür entschieden, die Blende voll auszureizen, was natürlich für die Schärfentiefe sehr problematisch war.Das Licht kommt von dem Heizstrahler, vor dem sich die Tiere aufbauten,um sich zu wärmen- das wiederum hat mir gefallen. Das eigentliche Problem aber bei Erdmännchen ist, daß diese quirligen Tiere kaum einmal still halten, sondern ständig in Bewegung sind. Hier den richtigen Moment zu erwischen, ist Gedulds - und Glückssache. Was mich im Nachhinein etwas geärgert hat, war, daß ich nicht schon früher zur Sababurg gefahren bin, als der Nachwuchs noch kleiner war. Die Greifvogelschau dort sollte man sich auch anschauen, wenn man schon einmal dort ist.
  • O.K.50 15. Oktober 2013, 11:09

    Das Foto hat was Aberwitziges. kommt durch die Beleuchtung und den Hintergrund.
    Auf mich macht das den Eindruck einer Bühne mit Darstellern.

    So ähnlich wie die Mainzer Hofsänger ;-)))

    Den Fokus und die wegen des doch etwas zurückweichenden HG sehr gute Freistellung finde ich prima.

    VG
  • Cecile 15. Oktober 2013, 8:44

    Ein ganz wunderschönes Foto und dieses Licht, einmalig schön. Und herrlich, wie sich die ganze Familie in Pose stellt. Gefällt mir sehr !
    LG E.
  • Kurt Hürzeler 15. Oktober 2013, 8:03

    Ein richtig wunderbares Foto in diesem Licht Hans. Da hat sich doch den Aufenthalt dort bestens gelohnt.

    LG Kurt
  • Teamworks 15. Oktober 2013, 7:55

    Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh,
    Nä wat is dat schön, nä, wat es dat schön.

    welch ein Familienglück!! schön Portraitiert

    Teamworks

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten