Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Familienfoto nach der Lamm-Geburt

Familienfoto nach der Lamm-Geburt

3.696 2

Björn Heumann


Free Mitglied, Wehrheim

Familienfoto nach der Lamm-Geburt

Diese Lämmer habe ich mit seiner Mutter am Waldrand entdeckt. Die Mutter hatte gerade noch ein Geschwisterchen für das schon saubergeleckte Lamm "geworfen".

Mit etwas Geduld (2 Stunden langsames Herantasten...) ließ
mich das Mutterschaf bis auf 2 Meter an Ihre gerade neugeborenen
Lämmer heran, was mir das Foto ermöglicht hat.

Die Bilder entstanden in der freien Natur, nicht auf einer Weide.
Wie ich (jetzt) weiß, ist es ein normaler Vorgang, dass sich das
Mutterschaf von der Herde trennt, um seine Lämmer zu gebären.
Abends kehrt es dann wieder zurück und präsentiert wahrscheinlich
stolz seinen Nachwuchs.

Kommentare 2

  • Karlheinz Smola 27. Mai 2007, 12:27

    Wer Lammfleisch isst, der ist ein Schweinehund...

    LG Karlheinz
  • Daniela D 27. Mai 2007, 12:09

    So viel Glück auf beiden Seiten!
    Erstens natürlich für die Schafmama, zweitens für dich, dass du das Geschehen entdeckt hast und verfolgen durftest. Danke für das schöne, berührende Bild und die Doku!
    Liebe Grüße
    Daniela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz