Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai-Uwe Och


Free Mitglied, Stockholm/Kista

Falun Gruva

Das wahrscheinlich älteste Loch Schwedens...

Hier in Falun wurde schon zu Wikingerzeiten Eisenerz gewonnen. Die grosse Grube am Stadtrand zeugt heute von vielen Jahrhunderten Bergbau und ist gleichzeitig Resultat einer der ältesten Firmentätigkeiten weltweit. Nicht umsonst zählt die Grube damit zum UNESO Weltkuturerbe - und natürlich ist sie für Besucher geöffnet.

Weitere Infos unter

http://www.varldsarvetfalun.se/tysk/index.htm

Freihandpanorma, aus acht Einzelbildern mit Panasonic LX2, entstanden gerstern nach dem ersten Schnee. Leider musste ich daür einige Verrenkungen über eine hohen Zaun machen und damit ist's nicht ganz gerade!

Kommentare 3

  • Fotobibi 4. November 2007, 22:04

    Freihandpano? Sauber sauber.
    Auf den ersten Blick wirkt das Loch gar nicht so groß, erst wenn man sich auf die Straße konzentriert, wird es einem klar. Schon Schnee...
    LG, Birgit
  • Chs 27 4. November 2007, 21:57

    Super finde ich auch die große Sichthöhe.
    VG, Christian
  • Frederik Oberthür 4. November 2007, 17:00

    ...sieht man aber nicht. Schönes Übersichtsbild! Vor allem der Schnee macht, dass man die Grube deutlich erkennt.

    lg,

    Frederik