Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Schön


Free Mitglied, Bad Saulgau

Falterüberwinterer - Großer Fuchs

Hallo,

dies ist leider keine aktuelle Aufnahme, obwohl man die Art auch sehr früh sehen kann.

Grund : Nur folgende Tagfalterarten überwintern als Falter und erscheinen, sobald es warm genug ist :
Kl.Fuchs, Gr.Fuchs, Tagpfauenauge, C-Falter, Zitronenfalter, Trauermantel und selten auch der Admiral!

An dokumentierten Meldungen (Bild!) der sehr seltenen Arten Gr.Fuchs u. Trauermantel sowie von überwinterten Admiralen bin ich sehr interessiert!

Walter Schön
www.schmetterling-raupe.de
In Kürze in neuer, wesentlich verbesserter Form!

Kommentare 2

  • Daniel Nill 28. Februar 2003, 0:19

    Hallo!!
    Vom Großen Fuchs hab ich leider nichts zu melden, aber einige Kleine sind mir am Mittwoch schon begegnet!
    Bei Mössingen
    Gruß Daniel

  • Thomas Kirschner 27. Februar 2003, 20:27

    leider Unscharf,kennst dich aber gut aus mit den Schmetterlingen..
    gruss Thomas