Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuel Schauer


Free Mitglied

Falter, Motte oder Schmetterling?

Gesehen in Costa Rica, handgroß.

Kommentare 10

  • Tama-Keisha 1. April 2005, 21:03

    Wunderschön!!!

    Das schönste Schmetterling Bild was ich bisher gesehen habe!

    Gruß Bee
  • Manuel Schauer 19. Oktober 2004, 17:56

    @ Christopher: Du hast Recht, ich habe eine Interessante Seite gefunden und demnach ist es ein "Rothschildia lebeau".
    Gruß
    Manuel
  • Christopher Rabl 18. Oktober 2004, 19:54

    Hallo,

    Also das ist sicher kein Attacus atlas, aber auf jeden Fall ein Vertreter der Saturniden. Ein beeindruckendes Bild, besonders weil es in der Natur aufgenommen wurde.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Christopher Rabl
  • Manuel Schauer 17. Oktober 2004, 20:47

    @ Daniel und Marc: Nein, die Aufnahme habe ich in der Nähe des Nationalparks Manuel Antonio an der Pazifikküste Costa Ricas gemacht. Freiland vor unserer Unterkunft.
  • Marc Zschaler 17. Oktober 2004, 17:13

    Das ist ein Altlas-Seidenspinner (Attacus atlas) mit der natürlichen Verbreitung in Südostasien.
    Hast Du die Aufnahme in einem Schmetterlingspark gemacht?

    Grüße Marc
  • Daniel Stadelmaier 17. Oktober 2004, 15:41

    Schmetterlinghaus Insel Mainau ?
  • Manuel Schauer 17. Oktober 2004, 14:39

    @ Volker: das Original hat eine gute Schärfe leider geht die bei 130kb verloren :-(
  • Ewald Simon C. 17. Oktober 2004, 14:24

    Donnerwetter - was auch immer das ist, es sieht
    jedenfalls sehr urig aus.
    Die Aufnahme selber ist natürlich auch großartig,
    hast dieses "Etwas" sehr schön ins Bild gesetzt.
    MfG
    Ewald Simon
  • Volkerrotauge K. 17. Oktober 2004, 14:22

    Tolles Bild ,könnte nen bissl schärfer sein.
    gruß
    volker
  • Hilke von Kienle 17. Oktober 2004, 14:22

    Wahnsinn, was ein Schmetterling. Ein tolles Muster hat er.
    LG Hilke