Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
442 18

Gabi GT


Free Mitglied, Heyen

Falter

mit der bestimmung von schmetterlingen stehe ich auf kriegsfuss ;o)))...vieleicht kann einer von euch helfen?

Kommentare 18

  • Sebastian Scheuschner 17. Januar 2008, 21:19

    Deine Nahaufnahme sieht toll aus
  • Karin Mohr 14. Januar 2008, 10:32

    Wunderbares Makro und eine hervorragende Präsentation!
    Gruß Karin
  • F R A N K 13. Januar 2008, 23:24

    sehr fein!!
  • Chr. Müller 13. Januar 2008, 16:58

    Perlgrasfalter oder auch Weißbindiges Wiesenvögelchen genannt. Ich hab ihn noch nie so schön erwischen können. Das mit den Tonwertabrissen das hab ich auch öfter. Am besten ist, wenn Du bis zuletzt das Bild in 16 Bit lässt. In der Regel, wenn zu starke Tonwertveränderungen am Bild vorgenommen wurden oder wenn ein zu starkes Rauschen da war, entstehen diese Abbrüche beim Entrauschen.
    lieben gruß
    chris
  • fotogerd 13. Januar 2008, 16:58

    Entschuldige für die falsche Bestimmung, den Perlgrasfalter habe ich noch nicht gekannt. Sorry!
    LG Gerd
  • Don Fröhlich 13. Januar 2008, 15:47

    Raritäten gibt's bei Dir... Tolles Foto!
    LG Ingolf
  • Editha Uhrmacher 13. Januar 2008, 8:27

    Ein bildschöner Schmetterling und wunderschön in Scene gesetzt.
    LG Editha
  • Marguerite L. 12. Januar 2008, 23:27

    Ein Prachtsfalter und fabelhaft aufgenommen!
    Grüessli Marguerite
  • Karin RoWo 12. Januar 2008, 21:01

    Schließe mich mit der Bestimmung Norbert an.
    Und getroffen hast du ihn auch hervorragend!

    lg karin
  • Alexander R 12. Januar 2008, 20:58

    sehr fein !!
    LG Alexander
  • Doc Martin 12. Januar 2008, 20:23

    Ein ganz seltenes Stück, Gabi, wunderbar ni Szene gesetzt.
    LG Martin
  • feux follets 12. Januar 2008, 20:22

    Sehr schönes Bild mit passendem Ausschnitt.
    Gelungen
    Gruß - FF
  • Thor Schulze 12. Januar 2008, 20:02

    K L A S S E! Tolle Farben, sehr schöne Schärfe, bildschönes Motiv. Rundum ein wirklich sehr gelungenes Photo!
    vg, Thorsten.
  • Norbert. Arndt 12. Januar 2008, 19:44

    Ich denke, das ist der Perlgrasfalter( Coenonympha arcania)
    deutlich an dem oberen Auge zu erkennen, denn das liegt außerhalb des weißen Bereiches.
    Eine feine Aufnahme, jedoch leichte Farbabrisse oben im Hintergrund.
    Dennoch ein schönes Bild!

    Gruß von Norbert
  • Lukas.M 12. Januar 2008, 19:38

    Wunderschöne Aufnahme mit schönen Farben
    und top Quali.
    Ich glaub Norbert Arndt hat recht mit Perlgrasfalter?
    VG Lukas