Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

falsches Objektiv...

... Begegnungen mit frei lebenden Delfinen gehören wohl mit Sicherheit zu den Dingen von denen die meisten Taucher träumen.

Wir hatten letzten Herbst in der El Quadim Bay erneut das grosse Glück so eine Begegnung zu erleben und während rund 20min mit 7 Tieren die UW-Welt zu geniessen. Aus fotografischer Sicht hatte ich während der Begegnung leider die schlechteren Karten, ein montiertes Macro ist nicht wirklich die richtige Lösung für so etwas und es bleibt nur die Möglichkeit das beste aus der Situation zu machen...

Gruss vom Bodensee,

Tino Dietsche


Ort: Ägypten rotes Meer, El Quseir
Tauchplatz: El Quadim Bay
Datum: 08.09.2012
Kamera: Sony NEX-5N im Nauticam NA-NEX5 UW-Gehäuse (umgebaut auf NEX-5N)
Objektiv: Sony E 30mm f3.5 Macro

Kommentare 6

  • Roland Sax 16. März 2013, 19:40

    ein super Bild ist es geworden, trotz oder wegen der Makrolinse. sehr schön.
    lg roli
  • Sven Hewecker 14. März 2013, 12:38

    .... Du hast ja noch Glück gehabt, mit dem 30 er Makro.... ich hatte solch´ eine Begegnung und mein 100 er montiert..... da haste dann wirklich Tränen in den Augen ....
    Bei der BEA gehe ich mit Reinhard, lass ihn mal machen.... ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 14. März 2013, 2:33

    Wer kennt sie nicht, solche Begegnungen mit der falschen Linse am Gerät. Da denke ich manchmal voll Wehmut an die alten analogen Knipsen, bei denen man auch noch UW munter per Bajonett zwischen Makro und WW wechseln konnte.
    Ich finde allerdings nicht, dass das Bild bei der Bearbeitung schon ausgereizt ist. Da lässt sich noch viel mehr herrausholen. Wenn du willst, schicke ich dir gern mal einen Vorschlag.
    LG
    Reinhard
  • Thomas Tetzner 13. März 2013, 22:16

    Davon träumt doch ein jeder! So ein Glück und noch
    das Beste aus der Situation gemacht. Den unteren angeschnittenen noch wegmachen und ich finde die Aufnahme hat echt etwas. Evtl. auch noch HG entrauschen.
    Gruss
    Thomas
  • scubaluna 13. März 2013, 19:58

    Ist trotzdem gut geworden. Klar tut es im Moment ein bisschen weh aber du hast aus der Situation das beste rausgeholt. Den Neugierigen unten rechts würde ich auch aus dem Bild nehmen.

    Grüsse reto
  • Bianca Dunkel 13. März 2013, 11:31

    Hallo, wie du schon schreibst, das ist eine besondere Begegnung. Er schaut auch recht neugierig und dafür das du mit einem Macro fotografieren musstes, ist es doch auch ganz gut geworden. Ein bißchen stört mich unten rechts der ins Bild reinschwimmende Delfin, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Noch eine schöne Restwoche, vg. Bianca & Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unterwasser
Klicks 609
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv E 30mm F3.5 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 30.0 mm
ISO 400