Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

falsch gelaufen?

ein Flachaugen-Ahlenläufer bevorzugt feuchten Boden.
Gefunden habe ich ihn auch im Gras. Er ist kein Vegetarierer, sondern seine Ernährung ist räuberisch.
Nachgelesen in der Insektenbox. Die FC bildet.
Freihand

Kommentare 17

  • sigrid berg 7. Juni 2012, 12:54

    Tolle Aufnahme

    Schärfe und Unschärfe

    LG

    Sigrid
  • Karina M. 6. Juni 2012, 22:00

    sehr interessant
    LG Karina
  • Arnold. Meyer 6. Juni 2012, 20:46

    der hat sich ja ganz toll rausgeputzt und auf Glanz poliert. Gefällt mir.
    lg Arnold
  • dieterundmarion 6. Juni 2012, 7:33

    Jepp, sehr gut abgelichtet. Prima der Schärfeverlauf und am rechten hinteren Beinchen sieht man sogar Spiegelungen im Chitinpanzer :D.
    LG Marion und Dieter
  • Nobodyelse75 5. Juni 2012, 23:47

    So einen hab ich neulich auch erwischt. Ein hübscher Käfer. Mit Deiner Bestimmung liegst Du hier aber wohl falsch.
    LG Simone
  • SYLKON 5. Juni 2012, 22:47

    Fast Perfekt.Tolle Aufnahme und schöne Präsentation.
    LG Sylwek
  • w.regini 5. Juni 2012, 21:16

    Astrein hast du ihn erwischt . lg walter
  • Schneeball 5. Juni 2012, 21:07

    Wunderbares Makro mit herrlich schillernden
    Farben. Prima Bildschnitt und Freistellung.
    LG Edi
  • Mohn-Blume 5. Juni 2012, 17:54

    1a bildgestaltung... die farben sind ein traum... die schärfe wurde ja schon ausreichend besprochen... schön, wenn es auch mal verbesserungsvorschläge gibt... nur so kommt man weiter... :)

    lg loni
  • Folke Olesen 5. Juni 2012, 12:21

    Wieder ein schönes Motiv, gutes Licht und ein prima Schnitt.
    Anregung: Die Blende deutlich weiter schließen - nach den Exif-Daten ist ja noch Luft bei ISO und Zeit. Wird schärfer und die Freistellung sollte kaum leiden.
    Gruß Folke
  • Bernhard Kuhlmann 5. Juni 2012, 11:12

    Grün und Blau ziert die Sau, hat meine Mutter immer gesat !! lach
    Das sind doch seine Farben , oder ?
    Ein feines Macro.
    Gruß bernd
  • Kova- a 5. Juni 2012, 10:20

    gefällt mir sehr !
    Schöne Makros zeigst Du !
    VG André
  • Hans Bleh 5. Juni 2012, 7:36

    Hallo Barbara,
    schön wie er sich vom Hintergrund trennt, aber ich würde wie schon erwähnt eine kleiner Blende wählen damit der Schärfebereich etwas größer wird. Außer es ist nicht gewollt.
    LG Hans
  • Andersfotografiert 5. Juni 2012, 6:02

    Klasse Makro!
    LG Heiko
  • Daniela Boehm 5. Juni 2012, 0:17

    Ich kenne sie als Schenkelbock ;)LG Dani
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 4. Juni 2012, 23:42

    :) ja- die FC bildet. Supertolles Makro
    LG Gudrun
  • Sabine 99 4. Juni 2012, 23:42

    Schick sieht er aus der Räuber ...
    LGS

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makro
Klicks 326
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 60.0 mm
ISO 200