Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronald Schneider


Free Mitglied, Radebeul

Falls ihr mal in 'ne Spalte kracht...

...dann rettet euch die BergesWacht.
Keine Panik, war nur eine Übung der Bergwacht Sebnitz. Aber gut zu wissen, daß die Jungs regelmäßig üben, um im Ernstfall fit zu sein.

Die "Magie der Sächsischen Schweiz" am 23.08. auf dem Pfaffenstein und am 13.09. im Q24 in Pirna: http://stativkarawane.de

Kommentare 7

  • Joachim Kretschmer 7. Juni 2014, 7:23

    . . gut dokumentiert . . . ja, Sicherheit will immer wieder trainiert werden. Wenn man das verpasst, dann wird solch eine Aktion zum Risiko . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Ronald Schneider 27. April 2014, 11:12

    Ich habe da mehrere interessante Typen von Flaschenzügen und Seilwinden gesehen. Mit einem konnte man 5t bewegen. Da wäre genügend Freiraum für etwas Fotozeug. Aber einen Nachteil haben die Geräte alle: Irgendjemand muss sie oben festmachen ;-((
  • RMFoto 27. April 2014, 9:59

    Für mich wäre es günstig wenn mich einer, besser mehrere hochzerren würden.....
    Aber allen Respekt vor der Arbeit!

    LG Roland
  • Ronald Schneider 27. April 2014, 0:22

    Wie Herr Kegel schrieb - wir hatten Spaß.Spektakuläre Fotos gibt es vielleicht beim nächsten Mal. Aber die Einsicht in so manche Technik war interessant. Und alles nette Leute dabei und so mancher interessante Schwatz. Ich möchte aber trotzdem nie in die Trage ;-)
  • Thomas Pöschmann 27. April 2014, 0:06

    Ah, Du hast Sie gefunden. Lass mich raten, mit Bergetrage waren die Jungen/Dynamischen dann doch etwas langsamer, so das Du hinterherhecheln konntest? Oder bist Du erst zum Abseilen angekommen?

    *ganztiefduck*

    Wie auch immer - fein gemacht, danke das Du Zeit hattest!
  • Ronald Schneider 26. April 2014, 22:16

    Na klar, wo sonst "grins"
  • Toni.27 26. April 2014, 22:13

    jo,immer schön auf den Wegen bleiben

    mfg