Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

snapshot21


Basic Mitglied

Fallen Leaves

Bunte Blätter hatten sie keine mehr, aber dafür lange Schatten und über das Wetter konnte ich mich auch nicht beklagen.

Spontantrip zum Großen Ahornboden Ende Oktober 2013

Big Stopper + 0.9ND soft LEE

http://www.chd-fotografie.de

In der Eng I
In der Eng I
snapshot21

Kommentare 27

  • Freddersen FF Fred Just 8. März 2014, 17:01

    Eine wirklich fantastische Arbeit wie so viele die Du hier teilst. Danke. Ich werd mich hier noch eine Weile aufhalten und des öfteren vorbeischauen bei Dir. Das lohnt sich wirklich sehr.
    VG vom Fred


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Angelo Ziethen 21. November 2013, 10:59

    Sehr schön, wie Du hier den Schattenverlauf aus der Diagonalen zum entgegengesetztem Bilddrittel an das Motiv geführt hast. Als wenn eine Lebensader den einen Baum mit dem anderen verbindet. Ein wenig "Avatar"-Gefühl entsteht dabei. Super Umsetzung der Bildgestaltung. Gruß Angelo
  • Jean-Marc P 2. November 2013, 7:59

    Wunderbar diese Langen Schatten und der Himmel über dém Berg ist einmalig
    Wundervolll Christiane !
    Bisous Jean Marc
  • fotoRschaffer 1. November 2013, 19:31

    Hallo Christiane
    Je mehr ich von Deinen Bildern mit LZB sehe, desto näher rückt der Tag, an dem ich mir diverse Filter kaufen gehe! Die damit erzielten Effekte finde ich echt spektakulär. Hier mit den "Wolkenstrahlen", die direkt aus dem Berg zu schiessen scheinen. Wunderbar klar, scharf und rein in den Farben und die herbstlichen Farbtupfer am Berg sind auch ein richtiger Hingucker. Gefällt mir!
    Liebe Grüsse
    Alain
  • T. Schiffers 1. November 2013, 15:04

    ...das Licht...die langen Schatten...alles in allem ein wunderbares Gesamtbild!;-)Tino
  • André-Bessaker 31. Oktober 2013, 21:03

    Sieht beeindruckend aus, damit meine ich Motiv und BQ. Gefällt mir sehr gut!
    Gruß André
  • Erhard Trummer 30. Oktober 2013, 20:39

    Wunderbar das dezente Schattenspiele auf der Wiese und die Wolkenstreifen über dem Bergrücken, dezente Herbstfarben und harmonische Ausbelichtung - Kompliment und Servus Erhard
  • JOGA 30. Oktober 2013, 19:41

    Dein Filter macht hier eine feine Wolkenströmung Christiane. Die Farben sind sehr intensiv, sehr kontrastreich.... schön!
    lg Josef
  • Reinhard Arndt 30. Oktober 2013, 11:41

    Ja, lange Schatten eröffnen viele Gestaltungsmöglichkeiten. Hast du hier gekonnt genutzt, und sogar die Wolken unterstützen diese Linienführung.
    LG
    Reinhard
  • Roland Brunn 30. Oktober 2013, 9:11

    Die Wolkenstreifen hinter diesem Berg sehen genial aus, Christiane !
    Ein "Besonderes" Foto !
    VG Roland
  • Annette Ralla 30. Oktober 2013, 8:45

    Ist schon klasse was man mit den Filtern zaubern kann.
    Ein tolles Ergebnis ist das!
    LG Annette
  • Rudi Schrätzlmayer 30. Oktober 2013, 8:24

    eine stimmungsvolle herbstaufnahme, die mir bestens gefällt!

    vg rudi
  • Stefan Johannsen 29. Oktober 2013, 23:00

    der Wolkeneffekt durch die lange BElichtung wirkt hier sehr gut.....zu diesem Ahornboden muss ich unbedingt noch hin...
    glg stefan
  • GrieSi 29. Oktober 2013, 19:41

    Wow Christiane, hier ist dir ja wieder eine total geniale Aufnahme gelungen. Ich ziehe meinen Hut vor dir.
    Ganz toll von der Bildaufteilung, den Farben und absolut meisterhaft ist der Himmel bei deiner Langzeitbelichtung und die langen Schatten,einfach genial.
    LG Silvi

  • Lady Durchblick 29. Oktober 2013, 18:55

    herrliche herbstliche Landschaft.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • rolvin 29. Oktober 2013, 18:49

    Wieder ganz großes Kino, was du hier zeigst. Wunderschönes Motiv, grandiose Farben und wie die Bäume ihre Schatten auf das Laubbedeckte Grün zaubern. Dazu die Bewegung am Himmel. Klasse!!
    Lg Roland
  • scubaluna 29. Oktober 2013, 17:48

    Oh la la, jetzt willst du es aber wissen. Der Himmel ist dir echt hammerstark gelungen. Die Wolken ziehen genau richtig und brausen prima über den Berg hinweg. Das helle Tageslicht hat so seine Tücken. Im Vordergrund ist es mir ein bisschen zu hell. Vielleicht kannst du hier noch ein bisschen nachhelfen. Sind halt immer wieder die Tücken beim Filtereinsatz und der Langzeitbelichtungen. Doch es gibt ja noch freie Steckplätze für weitere Filter. Man könnte ja auch einen für den Vordergrund benutzen :o) Wäre mal wert das auszuprobieren sofern noch einer zur Verfügung steht.

    LG Reto
  • Beat Niederhauser 29. Oktober 2013, 17:41

    un coup agencée... avec un super BEA... TOP +++
  • Piet G. 29. Oktober 2013, 17:37

    Der Spontantrip hat sich gelohnt...gelungenes Pic ! LG. Piet
  • Jojo. 29. Oktober 2013, 17:00

    SUBLIME
    bises
  • Patrick Baron 29. Oktober 2013, 16:48

    Klasse Bildkomposition, besonders gut gefallen mir auch die Baumschatten.

    VG Pat
  • Nina7000 29. Oktober 2013, 15:54

    Was für eine traumhaft schöne Herbststimmung. Das Laub auf dem Boden und die kahlen Bäume haben ihren ganz eigenen Reiz. Fantastisch wirken aber auch die bunten Lärchen und der formschöne Berg. Und absolut genial ist natürlich der Himmel. Wieder ist Dir eine wundervolle LZB gelungen! Du wirst hier wirklich langsam zur Meisterin!
    LG Nina
  • pono888 29. Oktober 2013, 15:35

    Hallo das gefällt mir noch besser
    die Wolken kommen richtig gut rüber
    schaut so schnell aus :)
    Schöne Grüße Robert
  • Babuschek 29. Oktober 2013, 15:32

    Die langen Schatten und die Spuren der Wolken über dem herbstlich gefärbten Berg sind echt spitze!
    Gruß Christian
  • Markus Peerenboom 29. Oktober 2013, 15:29

    Wieder toll!!!
    Gruß
    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Austria
Klicks 998
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 193.8
Brennweite 10.0 mm
ISO 100