Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
7.891 90 Galerie

Matthias Besant


Pro Mitglied, Frankfurt

Falklandkarakara

Der Falklandkarakara (Forster's caracara/Phalcoboenus australis) ist eine Art der Geierfalken (Polyborinae), die zu den Falkenartigen (Falconidae) gezählt werden. Mit einer Verbreitung, die sich nur auf die Küsten der Falklandinseln sowie den vorgelagerten Inseln Feuerlands beschränkt, gehört er zu den seltensten Greifvögeln der Welt.

Der Tierpark Berlin-Friedrichsfelde ist einer der beiden Zoologischen Gärten in Berlin. Er liegt im namengebenden Ortsteil des Bezirks Lichtenberg und ist mit 160 Hektar Fläche der größte Landschaftstiergarten Europas. Mehr als 7.500 Tiere in fast 1.000 Arten präsentieren sich in großzügigen Gehegen. In den Gesamtkontext passende Gartenanlagen verstärken den Eindruck eines Parks. In den letzten Jahren ist der Tierpark über Berlin hinaus insbesondere durch seine Zucht von afrikanischen Elefanten bekannt geworden. (Quelle: Wikipedia)

Tierpark Berlin-Friedrichsfelde
Berlin
04. April 2010

SEKRETÄR
SEKRETÄR
Matthias Besant

Schnee | Gans
Schnee | Gans
Matthias Besant

... erst einmal abtauchen ...
... erst einmal abtauchen ...
Matthias Besant

Kommentare 90

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 7.891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 19. April 2010
127 Pro / 48 Contra

Öffentliche Favoriten