Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Di Be


Free Mitglied, Halle/Saale

Falkirk Wheel

Ein Besuch beim schottischen Rotationshebewerk Falkirk Wheel.

Kamera: NIKON D 90
keine Nachbearbeitung

Kommentare 4

  • Di Be 7. Oktober 2009, 15:48

    Besten Dank für Eure Anmerkungen.

    Mit dem Wetter hatten wir echt Glück (bis zwei Tage vorher hat es 4 Wochen am Stück geregnet).

    Die Schotten haben dort eben nicht "irgend ein zweckdienliches Bauwerk" geschaffen, sondern es bestens verstanden, Architektur und Funktion zu vereinen. Ist wirklich beeindruckend !!!! :))

    vg Dirk
  • Peter Eichardt 7. Oktober 2009, 9:55

    Ein schönes Bild. Und auch die Lichtstimmung passt gut.

    Das wäre doch (genau wie in Schottland) ein Besuchermagnet für die Leipziger Region, wenn so ein Hebewerk gebaut werden würde. Hoffentlich geht es mit dem Elster-Saale-Kanal weiter. Ich drücke die Daumen.

    LG Peter
  • Lentes Michael 7. Oktober 2009, 8:59

    Da wird die Architektur oder die Maschine schon fast zur Skulptur.

    Gruß, Michael
  • Mark Schimmer 7. Oktober 2009, 8:57

    Interessantes und fotogenes Bauwerk!

    Grüße,
    Mark