Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Falkenstein von den Schrammsteinen aus gezeigt

Der 1864 von Turner erstbestiegene beeindruckende freistehende Felsen der Sächsischeb Schweiz ist hier von den höheren Schrammsteinen heute morgen aufgenommen worden.
Der beliebteste Aufstieg von ca 100 Routen ist der Schusterweg, der vom gleichnamigen Bergsportler Oscar Schuster 1992 erstbestiegen wurde, mit der Schwierigkeit 3 der sächsischen Skala.

Canon EOS 350 D
Canon 28 -135 IS
1/400
f. 10,0
ISO 400
80mm

Kommentare 11

  • Douglore Rabe 23. Juni 2008, 22:10

    Die Felsen sehen von unten schon sehr gewaltig aus. Aus deiner Sicht, so von oben, ist das natürlich noch viel schöner. Besonders die tolle Aussicht im Hintergrund, so über die Dörfer, ist schon gewaltig.
    LG Douglore
  • Danielli Giovanni 23. Juni 2008, 19:16

    Hallo Velten, eine grossartige Felsenburg zeigst Du hier! Das reizt mich richtig, hier mal zu klettern. Ich weiss aber, dass es sehr schwierig und für uns Alpenkletterer ungewohnt ist. LG Giovanni
  • Frank ZimmermannBB 23. Juni 2008, 17:18

    Ein schöner "Klotz" in brillanter Farbqualität!
    Beste Grüße
    Frank
  • Klaus Sanwald 23. Juni 2008, 16:51

    Eine Wunderschöne Aufnahme. Ich war vor ein paar Jahren dort und bin ganz begeistert von dieser schönen Landschaft.
    Gruß Klaus
  • RMFoto 23. Juni 2008, 14:24

    Eine großartige Aufnahme, ich finde die Darstellung sehr gut weil sie die tatsächliche Charakteristik der Landschaft, vor allem die Gegensätze zwischen Schroff und weiter Landschaft sehr gut zum Ausdruck bringt LG Roland
  • Sybille Groß 23. Juni 2008, 9:12

    Sieht wirklich imposant aus - hätte oben etwas enger geschnitten und dann noch die Häuser weggenommen, so lenken sie etwas ab.
    Wir haben dies Jahr erstmals die sächsische Schweiz besucht - es ist einfach eine grandios schöne Landschaft!
    LG
    SYbille
  • Beate Und Edmund Salomon 23. Juni 2008, 8:35

    Ein sehr schöner Blick auf den Falkenstein und das Land im Hintergrund. Da sieht man wie herrlich doch die Berge der Sächsischen Schweiz gelegen sind. Da könnte ich mir auch eine etwas größerer Ausschnitt mit mehr Ort und Landschaft sehr gut vorstellen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Aquarello 23. Juni 2008, 8:25

    Klasse, dieses Motiv! Auch der Bildaufbau mit den Häusern im Hintergrund ist sehr ansprechend.
    LG Peter
  • Martina Bie. 23. Juni 2008, 0:11

    Aha, das ist ja dein Ausflug vom gestrigen Sonntag! So ein vertrautes und doch lange nicht gesehenes Bild...
    Schön der Ort als Äquivalent zu den schroffen Felsen.
    LG Martina
  • just a moment 22. Juni 2008, 22:56

    Fantastisch, Deine Aufnahme ist wirklich ausgezeichnet, eine tolle Perspektive!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Wolfgang P94 22. Juni 2008, 22:52

    Toll die Aufnahme von diesem mächtigen Felsen!
    LG
    Wolfgang