Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
181 2

Jens Wächter


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Falkenlibelle

Nach langer Suche ist es mir auch mal geglückt eine Falkenlibelle nicht nur im Flug zu beobachten. Das Bild ist vom letzen Pfingstwochenende und zeigt ein frisch geschlüpftes Männchen, welches sich nach dem Jungfernflug zum Aushärten in ein Gebüsch zurückgezogen hatte. Dort war es erstaunlich zutraulich und ließ sich von allen Seiten geduldig ablichten. Ein richtiger Star eben.

Kommentare 2

  • Jens Wächter 18. Mai 2008, 12:54

    Großlibellen schlüpfen zwar bevorzugt in den frühen Morgenstunden, einige sogar über Nacht, aber zum Glück gibt es ja Ausnahmen wie diese hier. Das Bild entstand Mittags um 11:40 Uhr.
  • Roland Fl. 18. Mai 2008, 12:40

    Schön getroffen. Ausgehärtet kriegt man sie ja normalerweise nur im Flug. Bist wohl recht früh dafür aufgestanden...

    Gruss Roland