Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Falkenjagd

Ein Turmfalke wird von Krähen verjagt. In einem Gewerbegebiet in Münster beobachtete ich wie der Turmfalke von einem kleinen Krähenschwarm attakiert und davongejagt wurde. Sicherlich war er später wieder dort, denn in dem Gebiet leben allerlei Vogelarten zusammen.

EOS 10D mit Tamron 200-500 bei 500 mm - freihand

Kommentare 18

  • Wilhelm H. 7. September 2007, 23:59

    Das sieht je toll aus mit den Schatten
    Gruß Wilhelm
  • Jens Giehrisch 7. September 2007, 8:39

    Wow, das ist schön - und gleich noch 2 Schattenvögel mit erwischt!!
    Das kann ich hier auch oft beobachten, sogar die Schwalben machen Jagd auf die Falken!
    LG Jens
  • Reinhold Müller 6. September 2007, 19:35

    Gleich hat er ihn - und auch der große Graue den kleinen Grauen.
    LG Reinhold
  • Hans Palla 6. September 2007, 16:57

    Ganz tolle Aufnahme mit den Schatten! Ciaoo! hans
  • Markus Färber 6. September 2007, 15:38

    Die Präsentation mit der gestreifte Fassade als HG gefällt mir sehr gut. Zeigt eben dass auch viele Vögel in Menschennähe leben. :-)

    LG Markus
  • Bärbel7 6. September 2007, 14:59

    Super mit den Schatten dazu! Gruß Bärbel
  • Sylvia Schulz 6. September 2007, 11:46

    ich will nicht wiederholen, es ist alles gesagt und ich bin auch von dieser Aufnahme und Deiner Bea begeistert,
    liebe Grüße Sylvia
  • Doris Kühle 6. September 2007, 10:08

    gelungene aufnahme
    und die schattenbildung unterstreicht das noch
    wünsche dir schon mal ein schönes we
    bin ab heute abend erstmal in dortmund
    lieber gruß
    doris
  • Nacht Schwarz 6. September 2007, 10:07

    Krähen sind hart drauf,
    bei uns jagen sie immer die Bussarde,
    die ja noch um einiges größer sind als die Falken,
    tja Frechheit siegt !
    LG ULLI
  • J-La 6. September 2007, 9:45

    Klasse erwischt und festgehalten, sehr schön.
    Gruß Jürgen
  • paules 6. September 2007, 7:55

    Auch wo ich wohne ist es täglich zu beobachten....habe allerdings kein 500er...prima fotografiert. Grüsse Paul
  • Bettina Stein 6. September 2007, 7:41

    Das kann man öfter beobachten, die beiden Vogelarten scheinen irgendwie verfeindet zu sein!
    Klasse finde ich diese Aufnahme mit dem schönen Schattenspiel!
    LG Bettina
  • DSK 6. September 2007, 7:19

    Ganz ganz ganz
    große
    KLASSE

    LG Micha
    ___________________________________
  • Herbert van der Stok 5. September 2007, 23:55

    Eine Zehne der anderen Art.
    Toll
    Gruß Herbert
  • Jutta.M. 5. September 2007, 23:26

    durch die Schatten und die Längsrillen des Hintergrundes bekommt dein Foto einen grafischen Charakter - sieht sehr gut aus!
    LG Jutta